Die Gefallenen der Revolution sind unsterblich! Wir werden die Herrschaft der Diebe beenden!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Arbeiter, Werktätige, Frauen, Jugendliche!

Die blutrünstigen Kapitalisten verbreiten Lügen.

Ihre Zeitungen, Fernsehkanäle, Parteien, Generäle, Polizeikommissare und Gouverneure verbreiten Lügen.

Die Armut und der Schmerz, die ihr bis heute erlebt, sind nicht euer Schicksal. Die faschistische Grausamkeit und die

kapitalistische Ausbeutung sind ebenfalls nicht euer Schicksal. Genau so wenig sind die koloniale Sklaverei und die

rassistische Verleugnung euer Schicksal. Und auch die imperialistische Plünderung und Knechtschaft sind nicht euer

Schicksal.

Es liegt an euch, dies alles zu begraben und ein neues menschliches Leben in Freiheit zu beginnen.

Arbeiter und Werktätige!

Es ist euer heiliges Recht, gegen Arbeitslosigkeit, Ausbeutung und Grausamkeit zu rebellieren. Es ist die größte Ehre, für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit der Völker zu kämpfen. Es zeugt von größter Tapferkeit, bis zum Tod für eine Welt zu kämpfen, in der es keine Ausbeutung des Menschen durch den Menschen mehr gibt. Zahlreiche tapfere revolutionäre Männer und Frauen haben auf diesem Wege ihr Leben gelassen. Sie waren Söhne und Töchter dieses Landes. Sie waren Kinder von türkischen, kurdischen, lasischen, georgischen, tscherkessischen, arabischen, abchasischen und armenischen Werktätigen. Damit auch die Unterdrückten einmal ein Fest feiern können, haben sie ihre Herzen wie Patronen in die Gewehrläufe geschoben. Ihr Glaube war stärker als die mächtigste Waffe auf Erden. Überall, in den Folterstätten, am Todesgalgen, in Aktionen und bei Widerständen, beim Todesfasten, auf Barrikaden, bei Selbstopferungstaten und in den Bergen haben sie für die Befreiung der Arbeiterklasse und unserer Völker ihr Leben geopfert. Sie haben die Angst und den Tod in Tausend Fetzen zerrissen. Die Ketten der Ausweglosigkeit, Demütigung und Schweigsamkeit haben sie in Tausend Stücke gesprengt. Mit der Liebe zum Volk, die sie in ihrem Herzen trugen, und dem durch ihren Mut entfachten Feuer haben sie das Leben entzündet. Sie waren eure Söhne und Töchter, eure Freunde und Geschwister. Sie waren eure Hoffnung und eure Ehre. Eure Würde und euer Lachen. Sie waren die Menschlichkeit in euch, die nicht zerstört werden konnte, und sie waren euer reines Gewissen Unsere Partei wird den ganzen November über diese unsterblichen Fahnenträger des Kampfes für Freiheit und Sozialismus ehren.

Brüder und Schwestern!

Ihnen zu gedenken bedeutet sich gegen Ausbeutung, Unterdrückung, Arbeitslosigkeit, und Armut zu erheben. Ihnen zu gedenken bedeutet Widerstand gegen die faschistische Sklaverei, das imperialistische Joch und die koloniale Gefangenschaft zu leisten. Ihnen zu gedenken bedeutet die Ehre der Arbeiter und des Volkes auf die höchstmögliche Ebene zu tragen und Moral und Gewissen zu vermenschlichen. Ihnen zu gedenken bedeutet die Armen gegen die Reichen, die Ausgebeuteten gegen die Ausbeutenden, die Unterdrückten gegen die Unterdrückenden zu unterstützen. Ihnen zu gedenken bedeutet die Hoffnung und die Zukunft wie eine Fahne zu hissen.

Ihr Werktätigen und Unterdrückten! Ihr werktätigen Frauen und Jugendliche! Genossen!

Nehmt teil an den Gedenkveranstaltungen zu Ehren unserer revolutionären Gefallenen, die für die Befreiung der Arbeiterklasse, der Armen, Unterdrückten und der wie Sklaven Lebenden dem Tod ins Auge sahen. Organisiert Gedenkveranstaltungen in euren Vierteln, Schulen, euren Fabriken, Arbeitsplätzen und in euren Dörfern. Lernt ihr Leben kennen. Gebt euren Kindern ihre Namen. Lest die Bücher und Broschüren, die über sie veröffentlicht wurden und gebt sie an andere weiter zum Lesen. Wünscht euch Lieder für sie im Radio. Schreibt Gedichte und Lieder für sie. Verteilt Flugblätter über sie und hängt Plakate mit ihren Bildern auf. Schreibt Parolen für sie auf die Wände. Teilt die Namen und Orte der Gräber von revolutionären Gefallenen, die lange Zeit nicht mehr besucht wurden, den revolutionären Kämpfern und Organisationen mit. Leistet finanzielle Unterstützung für die Instandsetzung ihrer Gräber. Schreibt Artikel an die revolutionäre Presse über Gefallene, die ihr kanntet. Fordert auch ihr Rechenschaft von den Mördern oder gebt euch bekannte Informationen weiter an die Partei. Und, was am wichtigsten ist, haltet die revolutionäre Fahne der Gefallenen, die sie mit Ehre trugen, so hoch wie möglich. Tretet ein in die Reihen der MLKP und kämpft entschlossen gegen die faschistischen, kolonialen und imperialistischen Feinde unserer Völker.

Die für Freiheit und Sozialismus Gefallenen sind unsterblich!

Unsere Gefallenen leben in unserem revolutionären Kampf! Wir haben Rechenschaft gefordert und werden auch

weiterhin Rechenschaft fordern!

Der einzige Weg zur Freiheit ist die Revolution! Für den Sieg der Revolution, es lebe die MLKP!

MLKP Zentralkomitee

25. Oktober 2005