"Von Susurluk bis Semdinli fordern wir Rechenschaft von den Konterguerillas! Entzünde deine Fackel und geh auf die Straße!"
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Arbeiter, Werktätige, unsere Völker,

Neun Jahre nach dem Susurluk-Skandal, wieder einmal an einem Novembertag, ist schon wieder die Maske eines Konterguerillas gefallen. Die Personen, die seit einem Monat versuchen, gegen das Volk in Yüksekova und Semdinli provokative und massakrierende Bombenangriffe zu verüben, wurden von den Menschen in Semdinli auf frischer Tat ertappt als sie weglaufen wollten, nach dem sie den Umut-Buchladen bombardiert hatten. Ihr Auto fiel in die Hände der Werktätigen. In diesem Wagen, welcher bei der Gendarmerie eingetragen ist und dem von der Polizei ein gefälschtes Nummernschild besorgt wurde, fand man Stadtpläne für neue Massaker, auf dem neue Ziele angekreuzt waren, Namenslisten, Waffen und Handgranaten. Der Unteroffizier der JITEM (Geheimdienst der Armee) und seine Mitstreiter, die von dem Kommandant der Streitkräfte der Armee des Kapitals, Yasar Büyükanit als seine Bekannte bezeichnet worden waren, haben an diesem Tag zwei Werktätige getötet und mehrere verletzt. Ein Polizist, der von der Bevölkerung umzingelt worden ist, rief den Vorsitzenden der DYP , den Faschisten Agar an und bat ihm um Hilfe! In Susurluk sind die Namen Agar und General Veli Kücük, in Semdinli die Namen Agar und General Yasar Büyükanit an die Öffentlichkeit gekommen.

Arbeiter, Unterdrückte, Brüder!

Die Organisierung der Konterguerillas, die sich die Folter, die Ermordungen durch unbekannte Täter, das Verschwindenlassen unter U-Haft, die Vergewaltigungen, die Massenmassaker, das Abbrennen der Dörfer, die Jagd nach Köpfen und die faschistischen Provokationen zum Beruf gemacht haben, sind das wahre Gesicht des Staates. Was in Susurluk und Semdinli ans Licht gekommen ist, ist nur ein kleiner Teil der faschistischen Konterguerillas. Die tapferen Werktätigen von Semdinli haben trotz zwei Gefallenen und mehreren Verletzten nicht nur einige Mitglieder der Bande erwischt, sondern dieses Volk hat sich zum Serhildan (Kurdisch: Aufstand) erhoben, damit diese Feinde des Volkes verhaftet und die Schleier, die der Staat über diese faschistische Bande hüllt gelüftet werden. Der Serhildan von Semdinli ist ein Freiheitsschrei von allen Arbeitern und Werktätigen in der Türkei und in Nordkurdistan. Der Serhildan von Semdinli ist die Fahne des Zornes und der Sehnsucht der Unterdrückten. Der Serhildan von Semdinli ist ein Aufruf zum Kampf gegen das Kapital, den Faschismus und die Kolonisierung.

Arbeiter, Jugendliche, Frauen, Werktätige!

Die faschistische Konterguerilla muss aufgelöst werden!

Tausende geheime Operationen müssen aufgeklärt werden!

Der Innenminister, der Kommandant der Gendarmerie, der Kommandant der Landesstreitkräfte, der Direktor des

Polizeipräsidiums und der Gouverneur von Hakkari sollen entlassen werden!

"Die Verantwortlichen müssen bekannt gegeben, die faschistischen Mörder müssen bestraft werden!'' mit diesen

Forderungen verbreitet sich das Feuer vom Serhildan von Semdinli in der ganzen Türkei und in Nordkurdistan.

Setzt dich in Bewegung, damit der in Susurluk und Semdinli aufgetauchte Schleier der faschistischen

Konterguerilla zerrissen wird. Begrüßt den Zorn der Unterdrückten, welcher in Paris die imperialistische

Dunkelheit zerrissen hat, in den Gettos, in den Arbeitergebieten.

Gebt eure Forderungen bekannt, indem ihr jeden Abend um 20.00 Uhr Demonstrationen mit Fackeln organisiert.

Der Tag ist gekommen, um den Schleier von der Konterguerilla zu zerreißen.

Der Tag ist gekommen, all die faschistischen Mörder zur Rede zu stellen, deren Hände mit dem Blut unserer

Völker befleckt sind.

Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit für die Völker!

Wir begrüßen den Serhildan von Semdinli!

Es lebe der vereinte Kampf unserer Völker!

Es lebe die Revolution!

MLKP Zentralkomitee

10. November 2005