Die Gefallenen des Mercan-Tals sind unsterblich!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

In einem unter Anwendung all ihrer Kräfte und Möglichkeiten

geführten Angriff hat die faschistische Diktatur in Dersim 17 ausgewählte Kämpfer der MKP (Maoistische Kommunistische Partei), unsere revolutionären Kampfgenossen ermordet. Die 17 wurden mutig bis zur letzten Kugel Widerstand leistend gegen den maßlosen Terror des faschistischen Unterdrückungsapparates unsterblich.

Sie waren unsere Kampfgenossen in der Arena des Kampfes. Sie sind jetzt jeder ein die Festungen der faschistischen Unterdrückung umzingelnder Gewehrlauf, sie sind das aus den fest geballten Fäusten schreiende Bewusstsein, Rechenschaft zu fordern.

Wir werden das Gedenken an unsere im Mercan-Tal, unter ungleichen Bedingungen heldenhaft gegen die faschistische Diktatur Widerstand leistend, unsterblich gewordenen Kampfgenossen in unserem Kampf am Leben erhalten. Wir werden den revolutionären Kampf, für den sie ihr Leben ohne zu zögern eingesetzt haben, auf jeden Fall zum Sieg führen.

"Wir werden Rechenschaft für euren Tod verlangen"

Eurem Andenken verbunden zu sein heißt für uns Aktionen, unser Eid und unsere Entschlossenheit, Rechenschaft zu fordern.

Gegen diesen Massakerhaften Angriff der faschistischen Diktatur müssen die Kommunisten und Revolutionäre, sich auf einer Linie des vereinigten Kampfes bewegend, zuerst den Gefallenen angemessene Beerdigungen organisieren und die Mördern am Kragen packen. Auf den Straßen soll Rechenschaft für die Morde gefordert werden.

Wir grüßen die revolutionären Genossen, die ihren Idealen folgend den Tod überwindend lachend voranschreiten!

Unser herzlichstes Beileid gilt ihren Familien, ihren Genossen, den Revolutionären und unseren Völkern.

Die MKP-Gefallenen sind unsterblich!

Wir werden Rechenschaft für euren Tod verlangen!

Es lebe die Revolution!

Marxistische Leninistische Kommunistische Partei Türkei/Nordkurdistan Zentralkomitee

21. Juni 2005