Für den Sieg der Revolution Es lebe die MLKP
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Arbeiter, Werktätige, Jugendliche, Frauen!

Um ihre blutige und bestialische Hegemonie weiterführen zu können, wendet die kollaborierende Bourgeoisie alle ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an. Der faschistische Staatsterror, der faschistische psychologische Krieg, der ökonomische Terror, die Angriffe, die auf gesellschaftlichen Zerfall abzielen, die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Imperialismus und dem zionistischen israelischen Staat gegen unsere Völker und gegen die Völker der Welt sind die am meisten ins Auge stechenden Beispiele. Das Leben in der Türkei und Nordkurdistan ist für die Arbeiter, die Werktätigen, die Bauern, die Jugend, die Frauen und für die gesamten Unterdrückten in eine Hölle verwandelt worden. Jeden Tag, jede Stunde erleben sie diese Tatsachen wieder und wieder.

Aber die kapitalistische und faschistische Hölle ist kein Schicksal. Ihr müsst nicht akzeptieren, dass ihr euer ganzes Leben unter Ausbeutung, Gewalt und Ungerechtigkeit verbringt. Vergesst nicht, dass niemand deswegen verurteilt wird, weil er als Sklave geboren ist. Aber derjenige, der sich nicht gegen die Sklaverei erhebt, sich nicht in den Kampf zur Erlangung der Freiheit wirft, verdient es verachtet zu werden, denn es gibt nichts ehrenhaftes daran, sich der Sklaverei zu beugen.

Arbeiter, Werktätige, Jugendliche, Frauen, Intellektuelle und Künstler der türkischen und kurdischen Nationen und der anderen Nationalitäten!

Der vom 3. - 18. April abgehaltene und mit Erfolg zu ende gebrachte 3. Kongress der MLKP, der den faschistischen Angriff und die vielseitige Einkreisung besiegt hat, ruft euch auf euch gegen Ausbeutung, Gewalt und Sklaverei zu erheben. "Es reicht! Wir wollen ein freies und würdiges Leben" erhebt euch für diesen Kampf!

Unser 3. Kongress ist Ausdruck der ideologischen Klarheit und der Entschlossenheit, die sich auch in unseren Gefallenen wieder spiegelt und sich in der Aktion des Todesfastens konkretisiert. Unser 3. Kongress ist ein Meilenstein im Kampf für die Freiheit und Sozialismus.

Unser Kongress ist ein wichtiger Schritt für unsere Partei zur Zerschlagung des Kapitalismus und Faschismus; dieser Kongress fordert den amerikanischen Imperialismus heraus, der dem Weltproletariat, den unterdrückten Völkern und den kleinen Staaten, die sich ihm widersetzen mit Terror und Vernichtung droht; dieser 3. Kongress ist eine kommunistische Antwort auf den Angriff der ideologischen und politischen Liquidierung, mit dem die internationale Bourgeoisie die revolutionäre und kommunistische Bewegung konfrontiert.

Der 3. Kongress der MLKP Ist in erster Linie ein Schlag gegen den amerikanischen Imperialismus, den Hauptfeind der Völker der Welt, und gegen die imperialistische Welt, gegen die kapitalistische Ausbeutungsordnung, gegen den Faschismus und gegen die Barbarei der imperialistischen Globalisierung von der Front der Freiheit und des Sozialismus aus. Denn die MLKP hat auf ihrem 3. Kongress ein solches gedankliches Niveau erreicht, neue Kraft entfaltet und Beschlüsse erreicht, und durch diese Errungenschaften wird sie zu der Sprache, Aktion und zum Gehirn des Weltproletariats an der Front der Türkei und Nordkurdistans werden.

Der 3. Kongress der MLKP, der sich aus Kommunisten der türkischen und kurdischen Völker und der nationalen Minderheiten der Lazen, Araber, Georgier, Tscheschenen, Tscherkessen, Abhazen und der Roma zusammensetzt, wurde durch eine Schweigeminute die der Weltrevolution und besonders den im Todesfasten Gefallenen gewidmet war, und mit dem Singen der Internationale eröffnet. Unser Kongress, der die uns geltenden Angriffe und die Einkreisung der faschistischen Diktatur besiegt hat, wurde mit dem erneuten Singen der Internationale beendet. Unser Kongress, der ein Beispiel für entwickelte sozialistische Demokratie war, wurde in einer lebendigen, produktiven und mitreißenden Atmosphäre verwirklicht. Der revolutionäre Geist, der einzig und allein auf die Revolution gerichtete Wille, die mutige Betrachtung der Wirklichkeit, eine tiefe Verbundenheit mit der Arbeiterklasse, mit unserem Volk und unseren Gefallenen waren andere wichtige Eigenschaften des 3. Kongresses der MLKP.

Der 3. Kongress der MLKP hat die theoretischen, programmatischen, strategischen und taktischen Fragen der Revolution der Türkei und Nordkurdistans, die nationale und internationale politische Lage, die Praxis unserer Partei in den letzten Jahren, die Tatsachen, Fragen und Lösungswege mit denen das Weltproletariat und die Weltrevolution konfrontiert ist, behandelt, bewertet und ist darüber zu verschiedenen Beschlüssen gelangt.

Der 3. Kongress der MLKP ist ein klarer Ausdruck einer starken Willenseinheit, der ideologischen Entwicklung unserer Partei und ihrer politischen Entschlossenheit.

Unsere Partei hat auf dem 3. Kongress Ergebnisse erzielt und stark an der Linie der Vereinigungsrevolution festgehalten, und diese Linie auf der Grundlage des Klassenkampfes und der aktuellen nationalen und internationalen Bedürfnisse vertieft und so bekannt gemacht, dass sie den Kampf weiterführt.

Der 3. Kongress ruft die Arbeiter, Werktätigen, die Jugend, Frauen, Künstler und Intellektuelle dazu auf, die kapitalistische Ausbeutungsordnung zu zerschlagen, die faschistische Diktatur des Nationalen Sicherheitsrates bis ins Innerste zu zerstören und sich von der imperialistischen Unterjochung zu befreien um ein neues Leben und eine neue Welt zu gründen indem man Freiheit und Sozialismus errichtet. Dafür sollt ihre eure Stimme erheben, eure demokratischen Freiheiten entwickeln, eure Solidarität verstärken, die Aufrufe unserer Partei unterstützen und euch in der MLKP organisierend in den Kampf werfen.

Unser 3. Kongress ruft das kurdische Volk dazu auf, nicht an die giftige Illusion und die leeren Erwartungen zu glauben, sowohl in Bezug auf faschistische kolonialistische Cliquen als auch bezüglich der Imperialisten aus den USA und der EU, sondern in dem Geist des nationalen Befreiungskampfes, der Intifada und des Newroz in Mersin zu handeln und nationale und gesellschaftliche Befreiungsaktionen zu verbinden.

Unser 3. Kongress ruft alle kommunistischen, revolutionären, antiimperialistischen, antifaschistischen und fortschrittlichen Parteien, Organisationen und Gruppen der Welt zur Gründung einer antiimperialistisch-antifaschistischen Front auf, um den imperialistischen Globalisierungsangriff und die Barbarei durch vereinigten Kampf zurückzuschlagen.

Unser 3. Kongress ruft die Kommunisten der Welt dazu auf, für die Lösung der ideologischen und organisatorischen Krise, in der die internationalen kommunistischen Kräfte sich befinden, und für die Gründung der internationalen Einheit der Vorhut des Proletariats, der Kommunistischen Internationalem miteinander in Kontakt zu treten.

Unser 3. Kongress verkündet den Arbeitern, Werktätigen, der Jugend, den Frauen, Intellektuellen und Künstlern nachdrücklich, dass der einzige Weg zur Befreiung von der Ausbeutung, Gewalt, gesellschaftlicher, nationaler und geschlechtlicher Unterdrückung und von der Ungleichheit die Errichtung des Sozialismus ist.

Das ökonomische Hauptgesetz des Imperialismus und Kapitalismus ist maximaler Profit, und um den zu erlangen wird der Mensch als ein Mittel gesehen. Das ökonomische Hauptgesetz des Sozialismus dagegen ist die "maximale Befriedigung der materiellen und kulturellen Bedürfnisse der Werktätigen". Mit diesem Hauptgesetz ist der Sozialismus die einzige wirkliche und menschliche Lösung des Kapitalismus.

Jener Sozialismus hat unter schweren Bedingungen, unter imperialistischer Einkreisung unter größten Schwierigkeiten und fehlender Erfahrung die Ausbeutung beendet, jedem das Recht auf Arbeit gegeben, kostenlose Bildung und Gesundheitsversorgung auf eine Ebene gehoben, die den gesellschaftlichen Bedürfnissen entspricht, die Wohnungsfrage gelöst und die Frage in Bezug auf soziale Sicherheit, Umweltschutz und Verelendung gelöst und die größte Entwicklung bezüglich der Freiheit der Frauen erreicht. Es ist jener Sozialismus, der die multinationalen Staaten, die Völkergefängnisse sind, in eine Union der Republiken verwandelt hat, die auf der freiheitlichen, gleichen, freiwilligen Einheit der Völker basieren, keine Sprache und keine Nation begünstigend. Es ist jener Sozialismus, der zu einer vertrauenswürdigen Stütze der Arbeiter der Welt, der Unterdrückten und der Völker die einen Befreiungskampf führen geworden ist, dieser Sozialismus wurde im Gegensatz zum Hitlerfaschismus, der die ganze Welt versklaven wollte, eine Einheit der Vorhut der Freiheit der Arbeiterklasse und der Völker.

Unser 3. Kongress verkündet unsere Überzeugung und Zuversicht, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert des Sozialismus sein wird, dass die Arbeiterklasse der Türkei und Nordkurdistans eine beispielhafte Vortruppabteilung dieser Bewegung nach vorne sein wird und als solche ihre gesellschaftliche und politische Rolle spielen wird, und dass unsere Partei sich auf nationaler und internationaler Ebene dementsprechend entwickeln wird

Die imperialistische Bourgeoisie, in erster Linie die amerikanische, und alle ihre Handlanger die davon träumen die Kommunisten zu vernichten, die Arbeiterklasse und die Völker zu sprachlosen Sklaven zu machend ihre Ausbeutung, Ausplünderung und Gewalt zu verewigen, sollen wissen, dass die Zukunft denjenigen gehört, die für ein menschliches und freies Leben kämpfen. Die Zukunft gehört den Kommunisten, die die Vorhutabteilung auf dem Weg der Geschichte zu einer Welt wo gesellschaftliche Gerechtigkeit und Gleichheit herrschen, eine Welt ohne Ausbeutung und ohne Klassen sind. Auf dem Weg zu einer Menschheit voll von gedanklichem und geistigem Reichtum sind die Kommunisten die Vorhutabteilung und die Stimme der Geschichte.

Wir waren. Wir sind, wir werden sein!

Es lebe der Marxismus- Leninismus!

Es lebe der der 3. Kongress!

Nieder mit dem Imperialismus, Kapitalismus und Faschismus!

Nieder mit dem Angriff und der Barbarei der imperialistischen Globalisierung!

Es lebe die Freiheit, es lebe der Sozialismus!

Es lebe der proletarische Internationalismus!

Für den Sieg der Revolution, es lebe die MLKP

Mit dem 3, Kongress auf zur führenden Partei, auf zum Sieg!

3. - 18. April 2002 MLKP 3. Kongress