Heraus auf die Straße zum 1. Mai
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Als Armeen der Unterdrückten gegen die Armeen der Unterdrückung!

Brüder und Schwestern!

Der 1. Mai ist der Tag der Weltarbeiterklasse für Einheit, Solidarität und Kampf. Der 1. Mai ist das Fest der Brüderlichkeit der Völker. Der 1. Mai ist ein Revolutionsmarsch, dass auf den Lippen der Werktätigen leuchtet. Der 1. Mai ist der Aufschrei der armen, arbeitslosen, hungrigen und obdachlosen Menschen. Der 1. Mai ist Rebellion gegen Ausbeutung und Unterdrückung. Der 1. Mai ist ein Aufruf für ein Leben in Würde und Freiheit. Der 1. Mai ist das Banner der Unterdrückten. Deshalb darf es keinen Halt und kein Zögern geben. Wir dürfen uns nicht wie ein Sklave unterordnen und den ganzen rger herunterschlucken. Rüstet euch mit dem Licht des Sozialismus gegen die schwarze Finsternis der imperialistischen Welt, wenn ihr am 1. Mai auf die Straßen strömt.

Brüder und Schwestern!

Unsere Region ist in Blut und Feuer getaucht, während der 1. Mai sich nährt. Der US-Imperialismus lässt den Tod auf den Irak nieder regnen. Hitler hat "Neue Europäische Ordnung" gesagt, und Bush, dieser Hund, sagt auch "Neue Weltordnung". Genau wie Hitler ignorieren Bush und seine Bande ebenfalls alle internationalen Regeln. Bushs USA sind auch eine Kriegsmaschinerie, wie es auch das Deutschland Hitlers war. Er steht der Arbeit, der werktätigen Menschheit, Würde und Freiheit feindlich gegenüber. Er greift an, zerstört, massakriert und plündert. Über seine Maschinerie zur psychologischen Kriegsführung verbreitet er 24 Stunden lang Lügen, um seine abartigen und unverzeihlichen Verbrechen zu verbergen.

Brüder und Schwestern!

Der US-Imperialismus führt einen Ausplünderungskrieg wegen dem Öl des Irak und aller anderen Reichtümer. Der US-Imperialismus führt einen Krieg, um ein koloniales Regime im Irak zu errichten. Der US-Imperialismus führt einen Krieg, um den Mittleren Osten zu versklaven. Der US-Imperialismus führt einen Krieg, um auf dem Blut und den Leichen der Arbeiter und Unterdrückten seine Welthegemonie zu errichten. Diejenigen, die nicht gegen den imperialistischen Ausplünderungs- und Versklavungskrieg kämpfen, werden ihre Ehre, ihre Freiheit und ihre Zukunft verlieren. Lasst uns also den Hass und Kampf gegen die USA und ihre Spießgesellen erhöhen.

Brüder und Schwestern!

Die kollaborierenden Bosse wie Sabanci und Koç die in TÜSIAD (Vereinigung Türkischer Industrieller und Geschäftsleute) organisiert sind, der Chef des Generalstabs der Bourgeoise Hilmi Özkök und andere Generäle des Kapitals und Krieges, die Diener der USA sind und die Kriegsjuniorpartner der AKP Regierung (Partei der Gerechtigkeit und Entwicklung), sie alle sind kriminelle Komplizen des USImperialismus bei der Invasion des Irak und überziehen die arabischen Brudervölker mit Blut.

Sie haben ein Gesetz für die USA verabschiedet, damit sie alle ihre Militärstützpunkte für den Angriff auf den Irak von Incirlik bis Malatya organisieren können. Sie haben eine 700 Km lange Transportroute von Iskendurun bis nach Silopi geöffnet.

Sie haben die Häfen und Flughäfen den Befehlen der USA entsprechend zur Verfügung gestellt. Sie haben den USA das Recht erteilt, Felder, Geschäfte und Hotels zu mieten, wie es in Antep, Mardin, Nusaybin, Cizre, Silopi geschieht. Sie haben ihre Einwilligung gegeben, dass Tausende von Kriegsgeräten und US-Soldaten ins Land kommen und sich dort breit machen. Und schließlich haben sie 12 Luftkorridore für sie geöffnet, damit sie Bomben herabregnen lassen und Invasionseinheiten schicken können.

Brüder und Schwestern!

All diese Tatsachen zeigen, dass Anatolien und Mesopotamien unter Besatzung sind. Es ist unsere Pflicht, sich zu organisieren und gegen die Invasoren und Kollaborateure zu kämpfen.

Brüder und Schwestern!

Diejenigen, die 24 Stunden lang vor den USA strammstehen, ertragen die Demonstrationen der Arbeiter und Unterdrückten nicht. Sie greifen gnadenlos an und verstärken den Terror der Verhaftung und Inhaftierung. Diejenigen, die unsere Völker unterdrücken, schützen die US-Botschaften, US-Soldaten und ihre Ausrüstung. Prägt euch diese Generäle und Polizeichefs, die sich entschieden haben als Wächter des Kapitals und in Feindschaft zu den Menschen zu arbeiten, gut ein. Vergesst niemals, dass die Armee und die Polizeiinstitutionen im Dienst der kollaborierenden Monopole und der imperialistischen USA stehen.

Arbeiter, Werktätige, Jugendliche, Frauen, unser türkisches und kurdisches Volk!

Dieser 1. Mai wird auf der ganzen Welt ein Tag der Rebellion gegen Imperialismus sein. Bereitet die Rebellion vom heutigen Tag an vor. Grüßt den 1. Mai mit dem wachsenden und sich entwickelndem Kampf gegen den imperialistischen Krieg. Organisiert Besetzungen, Arbeitsniederlegungen, Boykotts, Schließen der Läden, Abschaltung der Maschinen und Demonstrationen. Tretet den 1. Mai im Generalstreik und generellen Widerstand an. Heraus gegen die Armeen der Unterdrückung als Armeen der Unterdrückten. Erfüllt eure historische und ehrenvolle Pflicht heldenhaft, den USA und ihren Handlangern eine vernichtende Niederlage im Mittleren Osten zu bereiten und die Arbeiterklasse und die Unterdrückten einen Sieg erleben zu lassen.

Es lebe der 1. Mai, es lebe der Sozialismus!

Es lebe die Brüderlichkeit der Völker!

Nieder mit dem imperialistischen Krieg!

Yankee Go Home!

Der Mittlere Osten wird das Grab des US-Imperialismus sein!

Es lebe der vereinigte Kampf der Arbeiter und der Völker des Mittleren Ostens!

Gerechtigkeit, Freiheit und Gleichheit für die Menschen!

Arbeiter, Werktätige, Jugendliche, Frauen zur Partei, zur MLKP!

Marxistische Leninistische Kommunistische Partei (Türkei/Nordkurdistan)

MLKP - Zentralkomitee

21. März 2003