ALLE INTERNATIONALEN VERSCHWÖRUNGEN SIND UMSONST!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Der bürgerliche Staat Belgien hat dem Angriff auf die DHKP-C (Revolutionäre Volksbefreiungspartei – Front) aus der Türkei/Nordkurdistan eine neue Seite hinzugefügt.


Am 07. November hat das Berufungsgericht in Gent, Belgien, das vorangegangene Urteil gegen Dursun Karatas von 5 auf 7 Jahre, gegen Musa Asoglu von 6 auf 7 Jahre erhöht und die Urteile von jeweils vier Jahren Gefängnis gegen Fehriye Erdal, Kaya Saz, Sükriye Akar Özordulu und Zerrin Sirri bestätigt. Bahar Kimyongör, dessen Urteil von 4 auf 5 Jahre erhöht wurde und der am Prozess teilnahm, wurde inhaftiert.


Am 01. April 2004 hatte der italiensche Staatsanwalt von Perugia eine internationale Operation begonnen, in deren Verlauf 120 Revolutionäre in der Türkei und Nordkurdistan, in den Niederlanden, Italien, Deutschland und Belgien verhaftet wurden.


Solch eine internationale Verschwörung gab es auch 1999 gegen die PKK und ihren Führer Abdullah Öcalan, 2000 gegen die Kommunistische Partei Spaniens (wiederaufgebaut), 2005 gegen die Maoistische Kommunistische Partei aus der Türkei und im September 2006 gegen die MLKP.


Der letzte Angriff des belgischen Staates hat einmal mehr bewiesen, dass die „Demokratie der EU-Imperialisten eine große Lüge ist. Die ökonomischen und politischen Erwartungen, die der türkische Staat unter den Völkern der Türkei und Nordkurdistans über die EU-Mitgliedschaft erzeugt hat, sind Illusionen. Die Imperialisten greifen die fortschrittlichen und revolutionären Kräfte, die ein Hindernis für ihre strategischen Pläne sein könnten, auf jede Art und weise an, internationale Operationen eingeschlossen. Die Antiterrorgesetze bilden die Grundlage für derartige Angriffe, indem der Kampf der Arbeiterklasse und der werktätigen Massen als „terroristisch“ hingestellt wird.


Unsere Partei, die MLKP ruft alle fortschrittlichen, revolutionären und kommunistischen Kräfte dazu auf, gegen die Angriffe auf unsere Kampfgenossen von der DHKP-C internationale Solidarität zu zeigen.


Imperialistische Gerichte können die Revolutionären nicht verurteilen!

Die Repression kann uns nicht einschüchtern!

Hoch die Kampfgenossenschaft!



MLKP

Türkei/Nordkurdistan

Internationales Büro

8. November 2006