Gedenken wir unseren Gefallen so, wie es ihnen gebührt
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Arbeiter, Werktätige, Frauen und Jugendliche,
Wir gedenken den Gefallenen unserer Partei und der Revolution mit kollektiven Aktivitäten. In einer Zeit, in der wir uns darauf konzentrieren, mit einem breiten und aktiven Widerstand den faschistisch-imperialistischen Septemberangriff und die Einkreisung zu zerschlagen, lernen wir mehr denn je von unseren Gefallenen. In diesem kritischen Moment des Stellungskrieges zwischen uns und dem kolonialistischen faschistischem Regime liegt die besondere Bedeutung des Gedenkens der Gefallenen auf eine Art, die ihnen gebührt, auf der Hand. Wir erfüllen diese Aufgabe mit großem Enthusiasmus, mit Freude und Stolz und werden dies auch weiterhin tun. Wir haben den Gefallenen den Sieg geschworen!

Wir wissen, dass der Kampf für Revolution und Sozialismus Kraft aus bestimmten Quellen bezieht, wenn er auf seinem schwierigen Weg vorwärts schreitet. Ohne Zweifel sind unsere Gefallenen eine der Hauptquellen der Kraft für unseren Kampf. Heute weist die außerordentliche und aufrechte Haltung unserer Gefangenen in allen kritischen Augenblicken unsers Marsches für die Revolution uns mehr als je zuvor den Weg. Die Haltungen derjenigen von uns, die ohne zu Zögern dem Tod entgegen marschiert sind, sind weiterhin eine Inspirationsquelle für uns alle.

Erdal ist die erste Kugel und zeigt den Weg, dem wir folgen sollen!

Sengül ist der Inbegriff von Ansammlung von Kraft und Vorbereitung!

Hasan ist die Verkörperung des revolutionären Aufstandes und die sichtbare Silhouette der Partei!

Hüseyin ist das Symbol der Führung, das sich in dem Opfergeist und der revolutionären Hingabe materialisiert!

Erkut ist ein Geschenk der revolutionären Eigenschaften des Proletariats an uns!

Süleyman ist die uneinnehmbare Barrikade der Revolution gegen die Welle der faschistischen Angriffe!

Ali Haydar Göcer ist eine Persönlichkeit, die die Tugend des kommunistischen Kaders mit dem Stil der Partei vereint!

Özgür Evrim ist der Wind des Selbstvertrauens, Mutes, der genossenschaftlichen Liebe und Milde!

Kayaci und Tuncay sind die internationalistische proletarische Brüderlichkeit unserer Völker!

Ali Bugün ist eine Stufe der Erneuerung, dem Überwinden der Grenzen/des Bestehenden und des Parteistils!

Und all die anderen!... Die revolutionären kommunistischen Tugenden und die Linien des Widerstandes unserer Gefallenen, die uns zu dem machen, was wir sind.

Brüder und Schwestern,

Das Gedenken an die Gefallenen der Revolution und des Kommunismus stellt unter den aktuellen Bedingungen, wo das faschistische kolonialistische Regime ein neues Konzept des totalen Krieges entwickelt, seine erbarmungslosen Angriffe gegen alle fortschrittlichen und revolutionären Dynamiken unserer Völker, nachdem das neue Antiterrorgesetz in Kraft getreten ist, um das Konzept zu rechtfertigen, weitergehen, es die Liquidierung der nationalen kurdischen Bewegung und der revolutionären Bewegung in der Türkei und Nordkurdistan mit einer faschistisch-imperialistischen Einkreisung intensiviert und wo es versucht, uns die erkämpften Errungenschaften zu nehmen, vor allem, eine revolutionäre Antwort auf den politischen Prozess dar. Es ist eine Barrikade gegen Chauvinismus und Liquidierung. Unseren Gefallenen zu gedenken bedeutet, unsere Aufgaben für sie zu erfüllen. Es bedeutet, den Kampf für Revolution und Sozialismus jeden Tag zu stärken und die Fahne, die wir von ihnen erhalten haben noch höher zu halten. Es bedeutet, ihre Verbundenheit an unsere Sache und ihre revolutionär-kommunistischen Eigenschaften zu umarmen und sie in unserem Kampf stets leben und existieren zu lassen. Ihnen zu gedenken bedeutet, sich ihre hohen Eigenschaften zu Eigen zu machen, ihre Mängel zu beheben und sie zu übertreffen. Es bedeutet, den Parteistil zu vertiefen und sich mit dem revolutionären Willen zu rüsten. Es bedeutet, das Feuer der Revolution zu schüren und die Partei unbesiegbar zu machen.

Genossen,

Die Botschaft des faschistischen kolonialistischen Regimes an unsere Partei ist deutlich. Mit ihrer intensiven faschistisch-imperialistischen Blockade zielen sie darauf ab, unsere Gehirne zu zerstören, unsere Körper zu zerstampfen und uns in die bürgerliche Legalität zu sperren, indem sie unsere Willenskraft brechen. Aber alle ihre Versuche sind umsonst! Wir haben die faschistisch-imperialistische Einkreisung durchbrochen und werden sie weiter durchbrechen, die unserer Partei, und in ihrer Person der revolutionären Bewegung der Türkei und Nordkurdistan, aufgezwungen wird. Wir fühlen auch die Blicke der Gefallenen auf uns ruhen. Genau wie sie werden wir niemals unseren Kampfstil und unsere Linie aufgeben, koste es was es wolle. Wir werden bei keiner Aufgabe oder Verantwortung zögern. Wir werden unsere Partei, unser ein und alles, die Errungenschaften des revolutionären Kampfes und unsere revolutionären Stellungen bis zuletzt verteidigen und uns mit dem Ausruf: „Revolution bis zum Sieg“ weiter unseren Gefallenen würdig erweisen

Während wir unseren teuren Gefallenen gedenken verkünden wir ihnen ein weiteres Mal, dass wir die Partei mit Zähnen und Nägeln geschaffen haben. Deshalb haben wir geschworen, sie mit Artillerie und Gewehren gegen jeden zu verteidigen, der sie angreift. Unsere Gefallenen sind ein Banner in unseren Händen und wir schreiten auch heute mit der Kraft, die sie uns gaben, ohne Angst vorwärts.


Die Gefallenen der Revolution und des Kommunismus sind unsterblich!

Es lebe die Revolution und der Sozialismus!

Für den Sieg der Revolution, es lebe die MLKP!


MLKP

Zentralkomitee

November 2006