Der italienische Staat auf der Jagd nach Revolutionären: 15 Revolutionäre verhaftet
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Erklärung Nr. 23

In den frühen Morgenstunden des 12. Februar führte der italienische Staat einen Angriff gegen die revolutionären Kräfte Italiens.
Es fanden Polizeirazzien in Padua, Mailand, Triest und Turin statt und 15 Revolutionäre von dem Padua Sozialen Zentrum Gramigna, dem Mailänder Sozialen Zentrum La Fucina und den Padua Proletarischen Komitees für den Kommunismus wurden verhaftet.
Diese „Terroristenjagd" im Vorfeld der Demonstration gegen die Erweiterung des Militärstützpunktes der USA in Vicenza war eine Bedrohung im Namen der italienischen Revolutionäre gegen die Völker, die Widerstand gegen die imperialistischen Kriege und Besatzungen leisten. Aber die Demonstration vom 17. Februar in Vicenza - mit einer Beteiligung von 200.000 Personen nach Angaben der Organisatoren - war eine eindeutige und starke Antwort der Massen die riefen: „nieder mit dem imperialistischen Krieg".
Angriffe der Bourgeoisie wie dieser häufen sich in den letzten Jahren. Die Angriffe 2000 und 2002 in Frankreich und Spanien gegen die PCE(r), die Operation 2004 gegen die DHKP-C aus der Türkei und Nordkurdistan, die gemeinsam von der deutschen, der französischen, der italienischen, der belgischen und niederländischen Bourgeoise mit dem kolonialistischen türkischen Faschismus durchgeführt wurde, das Massaker an den 17 Revolutionären der MKP (Maoistische Kommunistische Partei) 2005, der Festnahme- und Inhaftierungsangriff, unterstützt von CIA und MOSSAD, der im September 2006 gegen unsere Partei MLKP begann und immer noch anhält, die Razzien und Angriffe gegen kurdische Migrantenvereine in Frankreich unter dem Vorwand der Trockenlegung finanzieller Quellen der PKK und die Angriffe der Bourgeoisien der EU gegen Migrantenorganisationen, all das sind Glieder derselben Kette.
Die Kampagnen des „Kampfes gegen Terror" der Bourgeoise sollen dazu dienen, ihre Ordnung der Ausbeutung aufrechtzuerhalten und jede Form des Widerstandes der Arbeiterklasse und der werktätigen Massen zu verhindern. Aber sie werden die revolutionären, kommunistischen und fortschrittlichen Kräfte nicht einschüchtern. Trotz der Millionen Dollar die sie ausgeben, um jede Art des Widerstandes in die Knie zu zwingen, trotz ihrer ungeheuren militärischen Kraft konnten sie weder den Widerstand im Irak, in Palästina, in Afghanistan noch den antiimperialistischen Kampf stoppen, der überall auf der Welt zunimmt, oder die andauernden Streiks der Arbeiter und die Widerstände der Völker verhindern.
Diese neue Welle der Repression des italienischen Staates wird ebenso ins Leere laufen.
Unsere Partei MLKP ruft alle revolutionären, fortschrittlichen und kommunistischen Kräfte dazu auf, die internationale Solidarität mit unseren revolutionären italienischen Genossen gegen diesen Angriff hochzuhalten.

Eure Kraft reicht nicht aus, um uns zu besiegen!
Es lebe die internationale Solidarität
Nieder mit dem Imperialismus, es lebe die Revolution, es lebe der Sozialismus!


MLKP
Türkei/Nordkurdistan
Internationales Büro

18. Februar 2007