Hoch die internationale Klassensolidarität – solidarisiert euch mit den Ford-Arbeitern in Russland!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

- Erklärung Nr. 25 -

Wieder einmal, zeitgleich mit dem 90. Jahrestag der Oktoberrevolution, liefern uns die Arbeiter Russlands ein beeindruckendes Beispiel ihrer Entschlossenheit. In dem Werk von Ford in Vsevolozhsk bei St. Petersburg sind seit dem 20. November 1500 Arbeiter im unbefristeten Streik. Die Hauptforderung der streikenden Arbeiter ist ein würdiger Lohn. Die Werksleitung ist jedoch nicht bereit zu verhandeln und versucht mit aller Gewalt, den Streik zu brechen. Aber auch der Einsatz von Streikbrechern, die mit Polizeigewalt und Werkschutzeinsatz in das Werk geschleust wurden, konnte die Kampfentschlossenheit der Ford-Arbeiter in Vsevolozhsk nicht mindern.

Der Streik der russischen Ford-Arbeiter zeigt uns wieder einmal, dass unsere Stärke in unserer Einheit und Entschlossenheit liegt. Selbst ein führendes internationales Monopol wie der Automobilkonzern Ford, ist angesichts eines entschlossenen durchgeführten und gut organisierten Streiks machtlos. Die Lieferung von Ford-Pkw´s in die Regionen musste aufgrund des Streikes bereits eingestellt werden. Damit die Arbeiter des Ford-Werkes Vsevolozhsk ihre Forderung voll durchsetzen können brauchen sie auch unsere Unterstützung. Die internationale Solidarität der Arbeiterklasse ist und bleibt eine unserer stärksten Waffen im Kampf gegen Ausbeutung und Unterdrückung.

Wir, die MLKP (Marxistische Leninistische Kommunistische Partei), solidarisieren uns mit den streikenden Ford-Arbeitern in Vsevolozhsk und rufen alle fortschrittlichen, revolutionären und kommunistischen Kräfte weltweit dazu auf, ihren Kampf zu unterstützen!

Hoch die internationale Klassensolidarität!
Die vereinte Arbeiterklasse wird niemals besiegt werden!

Schickt eure Solidaritätsschreiben bitte an die Gewerkschaft des Ford-Werkes Vsevolozhsk: profkom@ford-profsoyuz.ru

 

MLKP
Türkei/Nordkurdistan
Internationales Büro

14.12.2007