Sie haben den Kämpfer der FARC Raul Reyes ermordet!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

04. März 2006 / Internationales Büro / Erklärung Nr. 32 

Der kollaborierende und mordende kolumbianische Staat, einer der Hauptverbündeten der USA in Lateinamerika,hat Kommandant Raul Reyes und 16 weitere Kämpfer der Bewaffneten Revolutionären Kräfte Kolumbiens (FARC) an der Grenze zu Ecuador ermordet.
Dieser brutale Angriff des kolumbianischen Staates ist auch ein Angriff des US-Imperialismus auf die in Lateinamerika zunehmenden antiimperialistischen Kämpfe.Als Kollaborateur und Diener der USA hat die Regierung Uribe schon die antiimperialistischen Regierungen Ecuadors und Venezuelas, die durch die Kämpfe des Volkes an die Regieurng gekommen sind, herausgefordert. Der US-Imperialismus und seine Kollaborateure, die den Mittleren Osten in ein Blutbad verwandelt haben, wollen auch angesichts des antiimperialistischen und revolutionären Aufschwungs in Lateinamerika nicht schweigen.
Zu der gleichen Zeit wie der Angriff der kolumbianischen Regierung, der über die Grenze hinaus ging und auf ecuadorianisches Territorium vordrang, führte im Mittleren Osten auch der kolonialistische und faschistische türkische Staat besatzerische Landoperationen gegen die Guerillakräfte der PKK (Arbeiterpartei Kurdistans) durch, die die Organisation des nationalen kurdischen Befreiungskampfes ist. Der kolonialistische türkische Staatt organisierte auch Bodenoperationen gegen die Guerilleros der PKK, indem er die Grenze überschritt und seinen schmutzigen Krieg aus Nordkurdistan dorthin brachte. Aber wie auch schon in den früheren Operationen erfuhr er auch dieses Mal eine Niederlage. Gleichzeitig verstärkt der israelische Zionismus seine Angriffe auf das palästinensische Volk und die palästinischen Befreiungskräfte.
Das imperialistische kapitalistische System, dass sich aus dem Blut der Arbeiter, Werktätigen und der unterdrückten Völker nährt, lassen die Kriegsstürme über alle Teile der Welt brausen, organisieren reaktionäre Bürgerkriege und provozieren Feindschaft zwischen den Völkern.
Genauso hat auch das kriegshetzerische und mordende Regime von Uribe in Kolumbien mit diesem Massaker auf den Aufruf für Friedensverhandlungen der FARC - die vier Geiseln frei ließen - geantwortet. Die US-Imperialisten haben praktisch Uribe ihre Unterstützung ausgesprochen und versucht, denkolumbianischen Staatsterror gegenüber den Reaktionen der Regierungen Venezuelas und Ecuadors auf das Massaker hinter der Grenze zu verteidigen. Dieser Angriff hat ein weiteres Mal gezeigt, dass der Frieden und die Brüderlichkeit für die Arbeiterklasse, die werktätigen Massen und die unterdrückten Völker nur mit der endgültigen Niederlage des barbarischen imperialistischen kapitalistischen Systems möglich sind.
Die MLKP grüßt Kommandant Raul Reyes und die 16 Kämpfer der FARC, die auf dem Land in Lateinamerikas ermordet wurden udn wir drücken unsere Solidarität mit den kolumbianischen Arbeitern und Werktätigen und ihren fortschrittlichen und revolutionären Vortrupps aus.

Nieder mit dem Imperialismus!
Nieder mit dem kollaborierenden und mordenden Uribe-Regime!
Raul Reyes und die 16 Kämpfer sind unsterblich!