Gegen die Blockaden und Massaker des Zionismus - auf zu internationalen Aktionen!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

01. Juni 2010 / Internationales Büro / Erklärung Nr. 52 

Die mit dem Ziel der Solidarität mit dem palästinensischen Volk und der Aufhebung der Blockade - die es zu Hunger und zum Mangel an Medikamenten zwingt- losgefahrenen und ca.700 Personen beinhaltenden Solidaritätsschiffe wurden dem bestialischen Angriff des zionistischen Israel ausgesetzt. Israelische Luftstreitkräfte haben in internationalen Gewässern ein Massaker begangen. Der in internationalen Gewässern durchgeführte mörderische Angriff hat die unendliche Aggressivität des Zionismus der Weltöffentlichkeit vor Augen geführt. Das zionistische Israel hat, mit seiner totalen Intoleranz -schon bei einem winzigen Versuch zur Aufhebung der Blockade, die eines der Hauptbestandteile der Besatzungs- und Vernichtungspolitik gegenüber Palästina ist-, noch einmal die Ausweglosigkeit der zionistischen Besatzung gezeigt.

Gleichzeitig wurde noch einmal vor Augen geführt, zu welcher Dreistigkeit die grenzenlose Unterstützung der imperialistischen Kräfte gegenüber Israel führt. Der zionistische Präsident Ayalon behauptete, der Angriff sei eine "Verteidigung gegen den Lynchversuch" gewesen, wiederholte seine - das Widerstandsrecht der Unterdrückten ablehnende- Haltung, die er gegenüber Massakern an den palästinensischen Kinder an den Tag legt, behauptete außerdem, dass der Bruch der Blockade dem illegalen Waffenhandel den Weg bereiten und dass dies zum Tode von Hunderten "Zivilisten" führen würde. Alles bei Seite gelassen ist der israelische zionistische Staat alleine durch seine niemals einer Kontrolle unterworfenen Nuklearwaffen einer der größten illegalen Waffenhändler der Welt. Als ob das Abseilen der Soldaten auf die Schiffe eine legitime Sache gewesen wäre, versuchen sie jetzt das Massaker mit dem Widerstand gegen die Soldaten zu begründen. Das zionistische Israel vermeidet es immer wieder zu erklären, was seine Soldaten auf dem Schiff zu suchen hatten, warum sie mit Widerstand konfrontiert wurden und warum sie überhaupt an Bord des Schiffes waren. Der Ministerpräsident des Zionismus verteidigt natürlich - wie bei allen früheren Massakern- den Angriff mit dem Argument des "Verteidigungsrechts Israels".
Der US-Imperialismus, der Israel als seiner Wache in der Region sowohl militärisch, als auch politisch, ökonomisch und diplomatisch jegliche Unterstützung anbietet, äußert sein Bedauern. Die EU-Staaten, die bis heute keinen einzigen Versuch unternommen hatten, um die Blockade aufzuheben, missbilligen den Angriff Israels auf den Solidaritätskonvoi. Jedoch ist jeder bürgerliche Staat, der ein Partner der zionistischen Blockade ist, gleichzeitig ein Mittäter des Angriffs gegen den Hilfskonvoi. Außerdem unterscheiden sich ihre "Antiterror- und präventive Kriegskonzepte" keineswegs von den mörderischen Angriffen des Zionismus.

Auch wenn der bürgerliche türkische Staat das Massaker von Israel scharf verurteilt, ist seine Täterschaft als strategischer Hauptpartner Israels in der Region nicht zu bestreiten. Allein die Maßnahmen des bürgerlichen türkischen Staates gegen den israelischen Angriff beweisen seine Mittäterschaft. Die Tatsache, dass der bürgerliche türkische Staat seinen Botschafter aus Israel abberufen hat, ist das Eingeständnis dafür, dass er die diplomatischen Rechte, die er dem Zionismus bis heute gewährte, Palästina nicht zugesteht. Der bürgerliche türkische Staat bricht drei militärische Übungen mit Israel ab, als ob dies der erste mörderische Angriff Israels gewesen wäre und kann es nicht begründen, warum er überhaupt mit der israelischen Armee gemeinsame militärische Übungen durchführt. Die Geschosse der Soldaten des zionistischen Israel gegen die Solidaritätsgruppe und die Geschosse des ausbeuterischen türkischen Staates gegen das kurdische Volk stammen von denselben israelischen Waffen-Produktionsstätten. Unzählige Piloten der israelischen Luftstreitkräfte, die die Schiffe angriffen, wurden in der Türkei ausgebildet. Der schmutzige Krieg des bürgerlichen türkischen Staates in Kurdistan wurde in enger militärischer und geheimdienstlicher Zusammenarbeit mit Israel geführt. Der bürgerliche türkische Staat erzählt weder von den eigenen von Israel unterstützten Massakern noch von der eigenen Mittäterschaft an den israelischen Massakern.

Die heutige Rolle der AKP -Regierung repräsentiert die Rettungsversuche der Beziehungen zwischen den USA und den muslimischen Völkern des nahen Osten - die durch und durch am Boden sind - durch die Politik von Obama.

Der israelische Zionismus, der mit Massenprotestaktionen gegen den Angriff auf die Solidaritätsschiffe aus aller Welt konfrontiert ist, hat einen wichtigen Grund, alle Völker dieser Welt -vor allem die Völker des Mittleren Osten- als einen Feind zu begreifen und Angst vor ihnen zu haben: alle Völker dieser Welt haben einen unendlichen Hass auf die von den USA unterstützten Massakern des israelischen Zionismus und großes Vertrauen in das palästinensische und große Sympathie mit dem Befreiungskampf des palästinensischen Volkes.

Unsere Partei MLKP ruft alle revolutionären, fortschrittlichen und kommunistischen Kräfte dazu auf, das Massaker gegen die Hilfsschiffe durch Aktionen zu verurteilen, den Befreiungskampf des palästinensischen Volkes tatkräftig zu unterstützen, die internationalen Aktionen zur Aufhebung der Blockaden zu erweitern, Position gegen die eigenen Regierungen zu beziehen, die an der Besatzung und den Blockaden mitschuldig sind und Aktionen gegen die zionistische Besatzung, das Massaker und die Blockaden, gegen faschistische Ausbeutung und imperialistische Aggression zu verstärken.

 

Der Zionismus wird verlieren, das kämpfende Palästina wird siegen!
Es lebe die Brüderlichkeit der Völker!
Hoch die internationale Solidarität!