Totaler Widerstand gegen Totalen Krieg
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

 

 

26 August 2011 / Zentralkomitee

 

Arbeiter, Werktätige, Frauen, Jugendliche, alle Unterdrückten;

Das kolonialistische faschistische Regime wendet ein neues Massenmassaker und Vernichtungskonzept an. Ohne Zweifel stehen wie immer auch dieses Mal die US-Imperialisten hinter dem Angriff. Auch der Iran hat sich diesem neuen Angriffskonzept angeschlossen. Dieses Konzept hat einen internationalen Charakter und ist Ausdruck der Eingriffsbestrebungen der reaktionären Staaten der Region sowie allen voran der USA in die sich änderten neuen Kräfteverhältnisse in der Region. Das Offensivkonzept aus den Jahren 1992-93 wird von der AKP -Regierung mit neuen Mitteln und Methoden und auf einer neuen Stufe als regionale totale Kriegsoffensive fortgesetzt.
Seit dem 17. August bombardieren die türkischen Kriegsflugzeuge jeden Tag die Gebiete der Guerilla, die zivilen Siedlungen und die Gedenkstätten der gefallenen Guerillakämpfer in diesen Gebieten mit wahrer Niedertracht und Rachegefühlen und versuchen, die Bedingungen für eine Bodenoperation vorzubereiten.
Die Natur Kurdistans wird zerstört, die Wälder durch Tausende Tonnen von Bomben abgeworfen von Hunderten von Kriegsflugzeugen in Brand gesetzt. Eines der Ziele dieses Angriffskonzepts ist eine Reaktion unter den Kurden Südkurdistans zu bewirken indem gesagt wird, all dies passiere wegen der PKK. Auch dass das Rote Kreuz unmittelbar nach dem Beginn der Angriffe den Bauern des Medya Verteidigungsgebietes nahe gelegt hat, ihre „Häuser zu verlassen und in Sammellagern zu leben" zeigt dies.
Das neue Angriffskonzept der AKP beruht, genau wie die vorigen, auf „Terror und Sicherheit". Die Rückkehr Erdogans zu der traditionellen Leugnungssprache mit den Worten „Es gibt kein kurdisches Problem, es gibt nur ein Terrorproblem; ein PKK-Problem" zeigt, dass er zu Ciller wird. Ja, desto mehr die AKP an die Macht kommt, desto mehr wird sie zum Staat und der Staat zur AKP. Die Antwort der AKP-Regierung und des Regimes darauf, dass die nationale kurdische Befreiungsbewegung und das kurdische Volk mit den Wahlen an politischer Kraft gewonnen, sie durch ihren eigenen Kampf und Willen eine Lösung entwickelt haben und auf die Ausrufung der Demokratischen Autonomie und ähnliche Vorstöße manifestierte sich in einer neuen Angriffswelle. Man sieht, dass das kolonialistische faschistische Regime und die AKP-Regierung die nationalen demokratischen kurdischen Errungenschaften und die Ausrufung der Demokratischen Autonomie, die eine Stufe davon ist, nicht ertragen.

Türkisches Volk

Du hast in dem neuen totalen Krieg der AKP und des kolonialistischen faschistischen Regimes gegen das kurdische Brudervolk und die nationalen demokratischen kurdischen Kräfte nichts zu gewinnen. Erdogan und die Generale, die behaupten „Es gibt kein Kurdenproblem, es gibt nur ein Terrorproblem", lügen. Obwohl die PKK seit vielen Jahren einseitige Waffenstillstände verkündet und das kurdische Volk stets die Friedensfahne hochhält besteht die einzige Antwort der Regierung und der Generale darin, die Operationen fortzusetzen und umfangreiche Massenverhaftungen und Inhaftierungen durchzuführen. Und auch was heute passiert ist ein Massaker und Vernichtungsangriff. Du musst wissen, dass Kurdistan, die kurdische Nation, die PKK usw. Realitäten dieses Landes sind. Indem du diese Realitäten ablehnst erreichst du nichts.
Der blutbefleckte Mörder Premierminister Erdogan, der angeblich die Gewalt der Staatskräfte in Lybien und Syrien verurteilt, findet alle Arten von Angriffen und Massakern angemessen wenn es um die Kurden geht. So demokratisch und moslemisch sind Erdogan und die AKP. Die Angriffe auf die Guerillagebiete und die Ermordung von sieben Zivilisten aus einer Familie, darunter 4 Kinder und ein Baby ist Ausdruck davon. Das aktuelle Angriffskonzept beinhaltet auch Bodenoperationen, Besetzung der Guerillagebiete und die Möglichkeit eines erneuten chemischen Massakers. Die Tatsache, dass die AKP über die Medien das Beispiel Sri Lankas und einen Bodenangriff diskutiert und so versucht, eine gesellschaftliche Legitimation eines Massenmassakers und Völkermordes zu schaffen zeigt ihr beharrliches Festhalten an der mörderischen Politik und dem schmutzigen Krieg. Bei dieser mörderischen und verleugnenden Politik, diesem beharrlich fortgesetzten schmutzigen Krieg, der seit Jahren daraus folgenden Zerstörung und dem Massaker an dem kurdischen Volk hast du als türkisches Volk nichts zu gewinnen und wirst nie etwas zu gewinnen haben.
Wann, wenn nicht jetzt wirst du die ausgestreckte Hand des kurdischen Volkes für Frieden und Brüderlichkeit ergreifen? Wann wirst du zum Ansprechpartner einer Lösung der kurdischen Frage werden? Ist es nicht offensichtlich, dass dein Schweigen oder sogar die Zustimmung zur Leugnung nicht mit Brüderlichkeit und gleichberechtigten Beziehungen zu vereinen ist?

Kurdisches Volk

Die MLKP begrüßt den Widerstand, den du gegen die Angriffe der AKP-Regierung erhebst undverstärkst. Diese Angriffe sind die Verkündung eines neuen Krieges sowohl gegen die Guerilla als auch gegen dich. Die vom US-Imperialismus unterstützte AKP-Regierung hat einen neuen Krieg begonnen, anstatt Schritte zur Lösung des Problems zu unternehmen. Du siehst ganz deutlich, dass die Guerilla und das Medya Verteidigungsgebiet, die mit den grenzüberschreitenden Angriffen, Bodenoperationen und Besetzungen angegriffen und vernichtet werden sollen, dein eigener Wille und deine Zukunft sind. Die Tatsache, dass du die Guerilla-Gebiete mit Barrikaden aus menschlichen Schutzschildern umschlossen hast, zeigt dies. Du weißt auch am besten, dass der kolonialistische faschistische Feind sich darauf versteift, eine Bresche in die Guerilla-Gebiete zu schlagen und dafür alle Arten von Niedertracht und Angriffen in Kauf nimmt. Die menschlichen Schutzschilder, die von den Friedensmüttern und in Südkurdistan von der patriotischen Jugend in drei Zügen organisiert wurden und mit Entschlossenheit fortgeführt werden, sowie die 16 vom DTK veranstalteten Massendemonstrationen für Frieden aus 16 Städten zur Grenze zeigen nicht nur, wie groß die Gefahr ist, sondern auch wie stark dein Streben, etwas zu erreichen, dein Beharren und deine politische Wachsamkeit als ein Volk, das große Opfer gebracht hat sind. Ja, die Guerilla ist auch heute noch der Garant aller nationalen demokratischen Errungenschaften des kurdischen Volkes. Guerilla heißt Widerstand, Aufstand, Ehre; sie ist eine große Errungenschaft für alle von uns und alle Unterdrückten.

Revolutionäre und Fortschrittliche, Genossen

Das neue Kriegskonzept der AKP-Regierung richtet sich nicht nur gegen das kurdische Volk, die Guerillakräfte und die PKK, sondern auch gegen alle demokratischen und revolutionären Kräfte in der Türkei und der Region, das türkische Volk und die Völker der Region. Sämtliche gesellschaftlichen Dynamiken stehen im Visier des neuen Pogroms und der Liquidierungsangriffe. Die Offensive richtet sich gegen uns alle. Es ist unsere Zukunft, die bombardiert wird. Es ist unser revolutionärer Wille, den sie versuchen zu brechen und sich zu unterwerfen.
Verstärken wir den totalen Widerstand gegen das Konzept des totalen kolonialistischen Krieges und bringen wir die Pläne der kolonialistischen faschistischen Diktatur, der AKP und ihrer US-Herren zum Scheitern! Beteiligen wir uns an den menschlichen Schutzschildern der Friedensmütter, um die Guerilla und das Medya Verteidigungsgebiet mit Barrikaden aus menschlichen Körpern zu verteidigen!
Verwandeln wir die Grenzen in Aktionsplätze und Widerstandzentren und stoppen wir die Bodenangriffe, für die die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen! Machen wir den weltweiten Antikriegstag, den 1. September zu einem Tag, an dem wir die nationale kurdische Freiheit gegen das kolonialistische Joch und den kolonialistischen schmutzigen Krieg mit breiten und effektiven Aktionen, Demonstrationen und Widerständen stärken. Beantworten wir die neuen Verhaftungen und Inhaftierungen mit starken Widerständen auf den Straßen! Machen wir die Türkei zu einer zweiten Kriegsfront, lassen wir denjenigen, die am schmutzigen Krieg festhalten keinen ruhigen Atemzug im Westen! Setzen wir die Straßen für die nationale Freiheit des kurdischen Volkes und für unsere eigene Zukunft und Freiheit in Brand!

Nieder mit der kolonialistischen faschistischen Diktatur!
Frieden, Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit für die kurdische Nation!