An die Völker der Türkei, Kurdistans und der Region!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

 

15. September 2013 / Erklärung des Zentralkomitees / Jahr: 2013 Nr. 6

 

Am 14. September 2013 um 17.00 Uhr ist in Rojava, wo heute das Herz der Revolution Kurdistans schlägt, wo die Fahne der Rechte der Völker weht, einer unser Kämpfer, die dort Freiheit, Sozialismus und unsere Partei vertreten, die an der Verteidigung der Rojava Revolution, dem ökonomischen, gesellschaftlichem Aufbau und an der Arbeit für die Volksgesundheit teilnehmen, unser Genosse Serkan Tosun, Parteiname Mazlum, bei einem Zusammenstoß in Serekanyie gefallen. Genau wie die Genossen Sengül Boran und Yilmaz Selcuk hat er den Freiheitsbaum in der Erde des Mittleren Osten mit Blut begossen. Er ist der erste Gefallene der MLKP in Rojava, die gleichzeitig auch ein kurdische Kraft ist. Wie Genosse Yilmaz, unser erster Gefallener in Südkurdistan, so war auch Genosse Serkan ein  Kommunist, der zuvor in Istanbul unbeugsam gekämpft hat. Der faschistische Staatsterror, Verhaftungen und die F-Typ-Isolationsgefängnisse haben ihn nicht einen Millimeter zurückgeworfen. Ganz im Gegenteil, dies verstärkte nur seine Wut und ließ in mehr als einen Schritt nach vorne machen. Als die Revolution ihn rief eilte er ohne Zögern in die verdeckte Arbeit. Er zögerte nicht, politisch militärische Aufgaben zu übernehmen. In Rojava, dem letzten Ort seines Kampfes, eroberte er die Unsterblichkeit als Mitglied der Partei bei der Ausführung seiner revolutionärer Aufgaben.

Als Partei sich widmender Revolutionäre, als Vorhut und organisierter Vortrupp der Arbeiterklasse wird die MLKP es verstehen, den Kampf der Yilmaz Selcuks, der Yasemin Ciftcis, der Serkan Tosunss vorwärts zu bringen und für die Vorbereitung des Siegs der Revolution alle Kräfte und Fähigkeiten  mobilisierend den gefallenen Genossen und allen Gefallenen der Revolution würdig zu sein.


Genosse Serkan Tosun ist unsterblich!

Die Gefallenen leben, die Revolution geht weiter!

Ruhm der Rojava Revolution!

Es lebe die Rojava Volksvertretung!

Nieder mit dem Imperialismus und der regionale Kolonialismus!

Es lebe die Gleichheit, Brüderlichkeit und der vereinigte Kampf der Völker!