Das Kobane-Feuer hat sich über die Türkei ausgebreitet!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

24. Oktober / Internationales Bulletin / Sondernummern 24

 

Die Banden des faschistisches ISIS, die Handlanger des Imperialismus und der regionalen kolonialistischen Reaktion im Mittleren Osten sind, haben nach dem Blutbad gegen ezidische Kurden in Schengal, am 15. September gegen das Kobane-Kanton in Rojava einen Umzingelungsangriff unternommen. Über einen Monat haben das kurdische Volk und dessen militärische Kraft, YPG und YPJ, heroisch Widerstand geleistet, und leisten immer noch widerstand. Kobane leistet gegen die ISIS-Barbarei und die Brutalität Widerstand, für Freiheit und Menschlichkeit, für die Rojava- und die Kurdistan-Revlution, für die regionale Revolution im Mittleren Osten.

Der Imperialismus und die regionale Reaktion, die den ISIS unterstützt und großgezogen haben, um bei der Durchführung ihrer Strategie und der regionalen Politik als Einstellungskraft zu benutzen, stehen vor der Schwierigkeit ihn zu kontrollieren. Denn der ISIS hat im Mittleren Osten die Unterstützung der sunnitischen arabischen Völker, die einen Zorn gegen die imperialistische Besatzung, Ausplünderung und Demütigung entwickelt haben, wobei die revolutionären und anti-imperialistischen Kräfte schwach sind. Durch den gesellschaftlichen Zorn und die imperialistische Unterstützung war der ISIS in der Lage, die Städte wie Rakka und Mosul zu besetzen und sich mit den schweren amerikanischen und russischen Waffen der irakischen und syrischen Armeen auszustatten, und er steht moralisch gut da. Unter der Schirmherrschaft des türkischen faschistischen bürgerlichen Staates (der türkische Staat betrachtet die Rojava-Revolution und die Selbstverwaltung in Bezug auf das eigene kurdische Problem als eine große Gefahr, zudem steht er mit dem ISIS in strategischer Zusammenarbeit. Und zusammen mit Katar und Saudi Arabien hat er in der Region mit den ISIS-Banden eine gemeinsame ideologische Basis), der sie mit Waffen, militärische Ausbildung und logistisch unterstützt, greifen sie die Selbstverwaltung der Völker des Mittleren Ostens, die zur demokratische Volksverwaltung werdende Rojava-Revolution, an, um sie zu stürzen und zu vernichten. Der ISIS erklärte, dass er „die marxistische und säkulare  PKK angreift, weil sie in der Region die Kraft der Kreuzzüge zu werden scheint“.

In den Monaten von Juni bis August mit dem Schmerz, den sie von den Kräften von YPG, HPG und Peschmerga in Ceza, Schengal, Mahmur und Rabia bekommen haben, haben sie von drei Fronten gegen die Rojava-Revolution, gegen die demokratische Volksverwaltung und das Kobane-Kanton angegriffen. Im Norden von Kobane hat der kolonialistische türkische Staat mit den polizeilichen, militärischen und Nachrichtendienstlichen Kräften sowieso Stellung bezogen. Kobane war gezwungen, unter vollkommener Umzingelung und Isolation gegen die Barbarei und Brutalität des ISIS Widerstand zu leisten. So erwartete das Bündnis von Türkei-ISIS, dass Kobane fällt. Die Erklärung des Staatspräsidenten T. Erdoğan dass „Kobane dabei ist zu fallen“, war ein Anlass der  Explosion des Zorns von Millionen im Oktoberaufstand.

Aber Kobane schöpfte Kraft aus den historischen Aufständen von Stalingrad, Moskau und Madrid, aus dem 30 jährigen nationalen Freiheitskampf des kurdischen Volkes, aus den Serhildans des politisierten 40 Millionen zählenden kurdischen Volkes, aus den Widerständen der unterdrückten und werktätigen Völker der Region, aus dem Gezi-Aufstand, aus den revolutionären Aktionen der revolutionären und sozialistischen Kräften. Der ISIS prallte in Kobane an harten Felsen und sein Vormarsch wurde gestoppt. Leider ist es noch nicht soweit, dass die Rojava-Revolution und der Kobane-Widerstand die konterrevolutionäre Umzingelung und den Angriff abgewehrt haben. Der seit Wochen andauernde große Kobane-Widerstand ist ein Willenskampf zwischen der Revolution und der Konterrevolution. Und er ist gleichzeitig ein strategisch wichtiger Kampf. Dieser Kampf hält an.
 
In diesem Widerstand sind in erster Linie das Kobane-Volk, die Kräfte von YPG und YPJ die drei hauptsächlichen Vortruppkräfte. Nach den Informationen der YPG sind in einem Monat 1294 ISIS-Mitglieder getötet worden, 10 Panzer wurden zerstört und es wurden große Mengen von Waffen und Munition beschlagnahmt. Dutzende von YPG-Kämpfern haben in diesem heroischen Kampf, unter ungleichen und unsymmetrisch Bedienungen des Kampfes, ihr Leben verloren. In der Rojava-Revolution, in den Widerständen von Schengal und Kobane waren auch die Kämpfer der MLKP dabei. Den Genossen Serkan Tosun, der in Rojava gefallen ist, folgte jetzt Suphi Nejat Ağırnaslı (Paramaz Kızılbaş), der im Kobane-Widerstand sein Leben gelassen hat. Die Rojava-Revolution und der Kobane-Widerstand wurden heute zu einer regionalen und internationalen Festung. Und heute ruft sie die internationalen revolutionären und fortschrittlichen Kräfte dazu auf, internationale Brigaden zu gründen.

Das ganze kurdische Volk ist in diesem Widerstand die gesellschaftlich-politische Kraft. Das kurdische Volk welches in allen Teilen Kurdistans in der Türkei, dem Iran, dem Irak und Syrien und in Europa zum Ausfatnd erhob, verinnerlichte somit seine eigene Zukunft, indem es den Kobane-Widerstand unterstützt. Das kurdische Volk und revolutionäre und fortschrittliche Kräfte aus den europäischen Ländern, der Türkei und Nordkurdistan strömten an die Kobane-Grenze. Die Kobane-Suruç Grenzlinie in einer Länge von 30 Km war Schauplatz einer Wachaktion, die tagelang von  zehn Tausenden Menschen verwirklicht wurde. Damit war man bestrebt, den Grenzübergang von ISIS-Jihadisten und Waffenunterstützung des türkischen bürgerlichen Regime zu verhindern. Das kolonialistische Regime schaute mit Panzern, bewaffneten militärischen Kräften und nachrichtendienstlichen Kräften bei der Ermordung des kurdischen Volkes zu. Es schützte die ISIS-Banden. Es griff das kurdische Volk, das an der Grenze wartete und die Revolutionäre mit Gasbomben, Wasserwerfern, mit Plastikpatronen und scharfer Munition an. Dutzende von Teilnehmer wurden verletzt. Hunderte von ihnen wurden interniert. Es hat die Siedlungen an der Grenze Menschenleer gemacht und schafft somit günstige Bedienungen für die ISIS-Angriffe.

Unsere Völker in der Türkei und in Kurdistan sammelten sich in den Tagen des 6. bis zum 9. Oktober in der Türkei und in Kurdistan in insgesamt 37 Städten wie Amed, Batman, Wan, İstanbul, İzmir, Adana, auf die Aufrufe der KCK und HDP Antwort gebend in den Straßen und auf den Plätzen. Millionen von Werktätigen, Frauen und Jugendlichen revoltierten gegen den Terror der faschistischen Polizei und Gendarmarie, Barrikaden aufbauend „überall Kobane, überall Widerstand“ sagend. Alewiten, Tscherkesen, Armenier und alle unterdrückten Völker schrien, dass Kobne nicht allein ist.  In den Tagen des Oktober-Aufstandes hat das faschistische Regime nicht nur mit offiziellen Kräften, die die in Aktion befindenden Massen angriffen, sondern hat zusammen in Kurdistan auch mit Banden der Hüda Par und in der Türkei mit den faschistischen Kräften der MHP und BBP angegriffen. Während diesen Angriffen haben 36 Kurden und Werktätige ihr Leben verloren.

Die unterdrückten Völker und revolutionären Kräfte der Region, internationale revolutionäre Parteien und Gruppen wie die ICOR Mitglieder haben den Kobane-Widerstand unterstützt.


Kobane wird den Sieg erringen. Die imperialistischen Kräfte haben dies gesehen und angefangen nach langem Warten, als Koalition aus der Luft den ISIS zu bombardieren. Der kolonialistisch faschistische Staat versucht einerseits im Namen „des Lösungsprozesses“ die Ablenkung  weiterzuführen, andererseits hofft er in Rojava und in Kobane auf die Hilfe von ISIS, der für ihn gegen die kurdische Freiheitsbewegung ein Kriegsmittel ist. Dieser Staat proklamiert das „Verbot auf die Straße zu gehen“, und versucht im Namen des „Sicherheitspakets“ neue faschistisch-reaktionäre gesetzliche Verordnungen, Unterdrückung, Blutbäder und Angriffe zu legalisieren.


Schon jetzt hat Kobane den "Würde- und Menschlichkeit" Widerstand gewonnen und ist in die Geschichte eingegangen. Kobane kämpft nicht nur für sich, sondern auch für die Freiheit und Brüderlichkeit der kurdischen und regionalen Völker. Unser Verstand, unsere Augen und unsere Ohren müssen bei Kobane sein. Kobane ist die Revolution und die Verinnerlichung der Revolution ist die Aufgabe der Revolutionäre überall in der Welt. Überall gibt es Aufgaben und Aktionen, die für Kobane verwirklicht werden sollen. Heute ist dieser Tag...

 

 

 

Archiv

 

2020
Januar
2019
Dezember November
Oktober September
August Juli
Juni Mai
April Februar
Januar

 

Das Kobane-Feuer hat sich über die Türkei ausgebreitet!
fc Share on Twitter
 

24. Oktober / Internationales Bulletin / Sondernummern 24

 

Die Banden des faschistisches ISIS, die Handlanger des Imperialismus und der regionalen kolonialistischen Reaktion im Mittleren Osten sind, haben nach dem Blutbad gegen ezidische Kurden in Schengal, am 15. September gegen das Kobane-Kanton in Rojava einen Umzingelungsangriff unternommen. Über einen Monat haben das kurdische Volk und dessen militärische Kraft, YPG und YPJ, heroisch Widerstand geleistet, und leisten immer noch widerstand. Kobane leistet gegen die ISIS-Barbarei und die Brutalität Widerstand, für Freiheit und Menschlichkeit, für die Rojava- und die Kurdistan-Revlution, für die regionale Revolution im Mittleren Osten.

Der Imperialismus und die regionale Reaktion, die den ISIS unterstützt und großgezogen haben, um bei der Durchführung ihrer Strategie und der regionalen Politik als Einstellungskraft zu benutzen, stehen vor der Schwierigkeit ihn zu kontrollieren. Denn der ISIS hat im Mittleren Osten die Unterstützung der sunnitischen arabischen Völker, die einen Zorn gegen die imperialistische Besatzung, Ausplünderung und Demütigung entwickelt haben, wobei die revolutionären und anti-imperialistischen Kräfte schwach sind. Durch den gesellschaftlichen Zorn und die imperialistische Unterstützung war der ISIS in der Lage, die Städte wie Rakka und Mosul zu besetzen und sich mit den schweren amerikanischen und russischen Waffen der irakischen und syrischen Armeen auszustatten, und er steht moralisch gut da. Unter der Schirmherrschaft des türkischen faschistischen bürgerlichen Staates (der türkische Staat betrachtet die Rojava-Revolution und die Selbstverwaltung in Bezug auf das eigene kurdische Problem als eine große Gefahr, zudem steht er mit dem ISIS in strategischer Zusammenarbeit. Und zusammen mit Katar und Saudi Arabien hat er in der Region mit den ISIS-Banden eine gemeinsame ideologische Basis), der sie mit Waffen, militärische Ausbildung und logistisch unterstützt, greifen sie die Selbstverwaltung der Völker des Mittleren Ostens, die zur demokratische Volksverwaltung werdende Rojava-Revolution, an, um sie zu stürzen und zu vernichten. Der ISIS erklärte, dass er „die marxistische und säkulare  PKK angreift, weil sie in der Region die Kraft der Kreuzzüge zu werden scheint“.

In den Monaten von Juni bis August mit dem Schmerz, den sie von den Kräften von YPG, HPG und Peschmerga in Ceza, Schengal, Mahmur und Rabia bekommen haben, haben sie von drei Fronten gegen die Rojava-Revolution, gegen die demokratische Volksverwaltung und das Kobane-Kanton angegriffen. Im Norden von Kobane hat der kolonialistische türkische Staat mit den polizeilichen, militärischen und Nachrichtendienstlichen Kräften sowieso Stellung bezogen. Kobane war gezwungen, unter vollkommener Umzingelung und Isolation gegen die Barbarei und Brutalität des ISIS Widerstand zu leisten. So erwartete das Bündnis von Türkei-ISIS, dass Kobane fällt. Die Erklärung des Staatspräsidenten T. Erdoğan dass „Kobane dabei ist zu fallen“, war ein Anlass der  Explosion des Zorns von Millionen im Oktoberaufstand.

Aber Kobane schöpfte Kraft aus den historischen Aufständen von Stalingrad, Moskau und Madrid, aus dem 30 jährigen nationalen Freiheitskampf des kurdischen Volkes, aus den Serhildans des politisierten 40 Millionen zählenden kurdischen Volkes, aus den Widerständen der unterdrückten und werktätigen Völker der Region, aus dem Gezi-Aufstand, aus den revolutionären Aktionen der revolutionären und sozialistischen Kräften. Der ISIS prallte in Kobane an harten Felsen und sein Vormarsch wurde gestoppt. Leider ist es noch nicht soweit, dass die Rojava-Revolution und der Kobane-Widerstand die konterrevolutionäre Umzingelung und den Angriff abgewehrt haben. Der seit Wochen andauernde große Kobane-Widerstand ist ein Willenskampf zwischen der Revolution und der Konterrevolution. Und er ist gleichzeitig ein strategisch wichtiger Kampf. Dieser Kampf hält an.
 
In diesem Widerstand sind in erster Linie das Kobane-Volk, die Kräfte von YPG und YPJ die drei hauptsächlichen Vortruppkräfte. Nach den Informationen der YPG sind in einem Monat 1294 ISIS-Mitglieder getötet worden, 10 Panzer wurden zerstört und es wurden große Mengen von Waffen und Munition beschlagnahmt. Dutzende von YPG-Kämpfern haben in diesem heroischen Kampf, unter ungleichen und unsymmetrisch Bedienungen des Kampfes, ihr Leben verloren. In der Rojava-Revolution, in den Widerständen von Schengal und Kobane waren auch die Kämpfer der MLKP dabei. Den Genossen Serkan Tosun, der in Rojava gefallen ist, folgte jetzt Suphi Nejat Ağırnaslı (Paramaz Kızılbaş), der im Kobane-Widerstand sein Leben gelassen hat. Die Rojava-Revolution und der Kobane-Widerstand wurden heute zu einer regionalen und internationalen Festung. Und heute ruft sie die internationalen revolutionären und fortschrittlichen Kräfte dazu auf, internationale Brigaden zu gründen.

Das ganze kurdische Volk ist in diesem Widerstand die gesellschaftlich-politische Kraft. Das kurdische Volk welches in allen Teilen Kurdistans in der Türkei, dem Iran, dem Irak und Syrien und in Europa zum Ausfatnd erhob, verinnerlichte somit seine eigene Zukunft, indem es den Kobane-Widerstand unterstützt. Das kurdische Volk und revolutionäre und fortschrittliche Kräfte aus den europäischen Ländern, der Türkei und Nordkurdistan strömten an die Kobane-Grenze. Die Kobane-Suruç Grenzlinie in einer Länge von 30 Km war Schauplatz einer Wachaktion, die tagelang von  zehn Tausenden Menschen verwirklicht wurde. Damit war man bestrebt, den Grenzübergang von ISIS-Jihadisten und Waffenunterstützung des türkischen bürgerlichen Regime zu verhindern. Das kolonialistische Regime schaute mit Panzern, bewaffneten militärischen Kräften und nachrichtendienstlichen Kräften bei der Ermordung des kurdischen Volkes zu. Es schützte die ISIS-Banden. Es griff das kurdische Volk, das an der Grenze wartete und die Revolutionäre mit Gasbomben, Wasserwerfern, mit Plastikpatronen und scharfer Munition an. Dutzende von Teilnehmer wurden verletzt. Hunderte von ihnen wurden interniert. Es hat die Siedlungen an der Grenze Menschenleer gemacht und schafft somit günstige Bedienungen für die ISIS-Angriffe.

Unsere Völker in der Türkei und in Kurdistan sammelten sich in den Tagen des 6. bis zum 9. Oktober in der Türkei und in Kurdistan in insgesamt 37 Städten wie Amed, Batman, Wan, İstanbul, İzmir, Adana, auf die Aufrufe der KCK und HDP Antwort gebend in den Straßen und auf den Plätzen. Millionen von Werktätigen, Frauen und Jugendlichen revoltierten gegen den Terror der faschistischen Polizei und Gendarmarie, Barrikaden aufbauend „überall Kobane, überall Widerstand“ sagend. Alewiten, Tscherkesen, Armenier und alle unterdrückten Völker schrien, dass Kobne nicht allein ist.  In den Tagen des Oktober-Aufstandes hat das faschistische Regime nicht nur mit offiziellen Kräften, die die in Aktion befindenden Massen angriffen, sondern hat zusammen in Kurdistan auch mit Banden der Hüda Par und in der Türkei mit den faschistischen Kräften der MHP und BBP angegriffen. Während diesen Angriffen haben 36 Kurden und Werktätige ihr Leben verloren.

Die unterdrückten Völker und revolutionären Kräfte der Region, internationale revolutionäre Parteien und Gruppen wie die ICOR Mitglieder haben den Kobane-Widerstand unterstützt.


Kobane wird den Sieg erringen. Die imperialistischen Kräfte haben dies gesehen und angefangen nach langem Warten, als Koalition aus der Luft den ISIS zu bombardieren. Der kolonialistisch faschistische Staat versucht einerseits im Namen „des Lösungsprozesses“ die Ablenkung  weiterzuführen, andererseits hofft er in Rojava und in Kobane auf die Hilfe von ISIS, der für ihn gegen die kurdische Freiheitsbewegung ein Kriegsmittel ist. Dieser Staat proklamiert das „Verbot auf die Straße zu gehen“, und versucht im Namen des „Sicherheitspakets“ neue faschistisch-reaktionäre gesetzliche Verordnungen, Unterdrückung, Blutbäder und Angriffe zu legalisieren.


Schon jetzt hat Kobane den "Würde- und Menschlichkeit" Widerstand gewonnen und ist in die Geschichte eingegangen. Kobane kämpft nicht nur für sich, sondern auch für die Freiheit und Brüderlichkeit der kurdischen und regionalen Völker. Unser Verstand, unsere Augen und unsere Ohren müssen bei Kobane sein. Kobane ist die Revolution und die Verinnerlichung der Revolution ist die Aufgabe der Revolutionäre überall in der Welt. Überall gibt es Aufgaben und Aktionen, die für Kobane verwirklicht werden sollen. Heute ist dieser Tag...