Der Kobane Kämpfer, Genosse Suphi Nejat, ist unsterblich!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

10. Oktober 2014 / Zentralkomitee / Jahr: 2014 Nr: 5

 

Arbeiter und unsere werktätigen Völker,

der Genosse Suphi Nejat Agirnasli, einer der revolutionären Söhne der Arbeiterklasse und Unterdrückten, ist im Kampf und Widerstand für die Freiheit in Kobanê unsterblich geworden.

 

Er hat sein Leben, welches am 22. September 1984 begann, im Alter von 30 Jahren zur Fahne  im Kampf gegen die Pläne des IS, der kolonialisischen Regionalstaaten und Imperialisten werden lassen, die den Freiheitswillen brechen wollen, indem er mit dem Namen Paramaz Kızılbaş an den Stützpunkten der Kobanê Revolution zur Barrikade gegen sie wurde. 

 

Der Deckname, den sich der Genosse Suphi Nejat während dem Kampf in Kobanê ausgewählt hat als er seinen Platz in den Reihen der Genossen der YPG einnahm, lässt die Gedanken- und Gefühlswelt des Genossen erahnen. Den Beschluss als Freiwilliger nach Kobanê zu gehen und dem Tod zu trotzen verdeutlichen dies.

 

Unsere Partei wird seine ganze Kraft und Fähigkeit in die Tat umsetzen, um die Fahne der Gefallenen im Kampf um Freiheit und Sozialismus an den ersehnten Gipfel zu tragen. Unser grundlegendster ideologischer Wert ist die Verbundenheit an den Idealen derjenigen, die im Kampf um die Revolution ihr Leben gegeben haben. Diesen Wert werden wir immer hoch leben lassen.

  

Genosse Suphi Nejat ist unsterblich!

Ruhm Paramaz Kızılbaş!

Es lebe der Kobane Freiheits-Widerstand!

Es lebe die Rojava Revolution!

 

10. Oktober 2014

MLKP Zentralkomitee