Verteidigungsrede des 10. September Gefangenen Seyfi Polat
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Ihr könnt die Militanten der MLKP ermorden, einsperren und ihre Aktivitäten zeitweilig aus diesem oder jenem Grund auf einem bestimmten Niveau schwächen, aber ihr könnt die MLKP nicht aufhalten. 

01. Juli 2008 / Internationales Bulletin / Nr. 71 

Die 23 kommunistischen Gefangenen, die nach Angriffen gegen unsere Partei und revolutionäre sozialistische Einrichtungen vom 08.-12. September 2006 inhaftiert worden waren, wurden am 5.-06. Juni 2008 zum dritten Mal dem Gericht vorgeführt. Bei dieser Gerichtsverhandlung vor dem 10. Strafgericht für Schwere Straftaten in Besiktas, Istanbul, begannen die Gefangenen mit ihrer Verteidigung. Am Ende der Gerichtsverhandlung beschloss das Gericht, 3 Gefangene freizulassen. Der nächste Gerichtstermin wurde auf den 24. Oktober 2008 gelegt.
In ihren Verteidigungsreden erklärten die 10. September Gefangenen, dass sie ihre sozialistischen Ideale auch weiterhin hochhalten werden und verurteilten den bürgerlichen türkischen Staat und die Ordnung der Verfassung.
Der kommunistische Gefangene Seyfi Polat verteidigte in seiner Rede unsere Partei MLKP und alle ihren friedlichen und gewalttätigen Aktionen und Aktivitäten.
Wir veröffentlichen im Folgenden eine gekürzte Version der Verteidigungsrede von Seyfi Polat.

 Antwort auf die Anklageschrift
Die Anklageschrift des Staatsanwaltes der Republik von Istanbul Ali Cengiz Haciosmanoglu ist 292 Seiten lang und entspricht in ihrem ganzen Geist vollkommen dem Ton der Protokollführer der politischen Polizei. Ohne Zweifel gereicht es niemandem zur Ehre, sondern ganz im Gegenteil zur Schande, den Protokollführer für die politische Polizei zu machen, deren Name und Geschichte mit identisch geworden ist mit verdammten Verbrechen wie Folter, Vergewaltigung, Mord durch Folter, extralegale Hinrichtungen, Verschwindenlassen, kurz gesagt mit allen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die 292 seitenlange Anklageschrift des Staatsanwaltes beweist, dass er sich dem Land, in dem er lebt, entfremdet hat, den Arbeitern, Bauern, Werktätigen, die alles produzieren, was in diesem Land konsumiert wird, sowie auch der Situation unserer Völker und dem Schmerz, den sie erleben. Diese Entfremdung lässt den Staatsanwalt, der die Anklageschrift päpstlicher als der Papst vorbereitet hat, bei der Auswertung der Aktionen und Aktivitäten unserer Partei das Joch der Imperialisten, und an erster Stelle des US-Imperialismus, die Ausbeutung und die Ausplünderung durch die Oligarchie des kollaborierenden Kapitals und die Ungerechtigkeiten und Brutalität des faschistischen Regimes verteidigen.
(gekürzt)
Demagogie des Terrorismus, Gewalt der Unterdrücker und der Unterdrückten
Wo immer die Erwähnung des Namens MLKP in der Anklageschrift unvermeidbar ist, die im Namen der herrschenden Kräfte des kapitalistischen Ausbeutungs- und Ausplünderungssystems, des faschistischen und tyrannischen Unterdrückungsregimes und ihrer imperialistischen Herren ausgearbeitet wurde, so ist der erste Satz des Staatsanwaltes Haciosmanoglu „die bewaffnete Terrororganisation namens MLKP"!
Die Ideologen der imperialistischen Bourgeoisie und ihre führenden politischen Sprecher betonen besonders seit der Zeit der 1990er Jahre, dass sie sich mit dem Begriff „Terror" auf „ziellose Gewalt" und „Gewalt um der Gewalt willen" berufen. Ironischerweise versuchen sie jedoch, alle Parteien, Gruppen und Guerillakräfte, die in dem Kampf mit einem politisch-gesellschaftlichem Programm, dass die Befreiung der Arbeiterklasse und der Unterdrückten zum Ziel hat, gezwungen waren, Mittel der Gewalt einzusetzen, oder die mit der Waffe in der Hand gegen imperialistische Besatzer kämpfen, zu „terroristischen Organisationen zu erklären. Ihnen zufolge sind selbst Staaten „Terroristen", die sich nicht dem US-Imperialismus beugen, wie z.B. Kuba!
Wenn du diese bürgerlichen Demagogen fragst werden sie sagen, dass die unterdrückten und ausgebeuteten Arbeiter, die zu Armut und Elend verurteilten Werktätigen, die Völker unter imperialistischem Joch und die Nationen, die unter kolonialem Joch leben, nicht das Recht haben dieser Situation ein Ende zu bereiten. Sie dürfen höchstens eine teilweise, im Rahmen des Systems gestattete Veränderung fordern. Wenn sie damit aber nicht zufrieden sind und sich dem Kampf für politische oder nationale Freiheit oder gesellschaftliche Revolution anschließen und in diesem Kampf gezwungen sind, gegen die imperialistische bürgerliche Gewalt revolutionäre Gewalt einzusetzen, dann werden sie als „Terroristen" und ihr politischer Kampf als „Terrorismus" bezeichnet!
Zweifelsohne ist das eine absurde und verachtenswerte Lüge. Es ist eine billige Demagogie.
(gekürzt)
In einer Klassengesellschaft bedeutet Staat die organisierte Gewaltanwendung für die Interessen der herrschenden Klasse. Die Institutionen wie Armee, Polizei, Justiz, Gerichte, Gefängnisse und Bürokratie, die den Staat bilden, sind Mittel der organisierten Gewalt der herrschenden Klasse. Denn der als Staat bezeichnete Apparat hat keine eigenständige Existenz, er ist die Summe dieser Institutionen.
Alle Ausbeuterstaaten betrachten das Gewaltmonopol als notwendig um Staat zu sein, für ihre Staatshegemonie und Autorität und wollen es in der Hand haben. Durch Gesetze geben sie dem eine offizielle Legitimität, einen gesetzlichen Charakter. In diesem Sinne ist der Staat das Monopol der Gewaltanwendung. Aus diesem Grund ist jede Gewalt der Unterdrückten, jeder Angriff auf die Hegemonie des Staates außer der Gewalt, die die herrschenden Klassen mittels des Staates anwenden, nicht vereinbar mit der Existenz des Staates und wird mit dem heutzutage am meisten verbreiteten Ausdruck als „Terror" oder „Terrorismus" betrachtet.
(gekürzt)
Das faschistische bürgerliche Urteil der Anklageschrift kann die Legitimität der MLKP nicht in den Schatten stellen
Die Anklageschrift, die die MLKP nicht als eine Partei definiert, die das bürgerliche System und das faschistische System ablehnt und es stürzen will, sondern als eine „bewaffnete Terrororganisation" hat keine Gültigkeit.
Unsere Partei erhält ihre Legitimität aus dem Kampf für die Befreiung der Arbeiterklasse und der Unterdrückten von Ausbeutung und politischer Tyrannei. Die sozialen, nationalen und geschlechtlichen Interessen und Forderungen der Arbeiterklasse, der Werktätigen der Städte und der werktätigen Landbevölkerung, die all den Reichtum schaffen, der in diesem Land produziert wird und die die große Mehrheit der Bevölkerung darstellen, nicht als legitim zu betrachten kann nur Ausdruck der politischen Herrschaft der Ausbeuter und einer parasitären Minderheit über unser Volk sein. Aber genau das ist vor der werktätigen Menschheit nicht legitim. Und kann man denn sagen, dass etwas legales immer legitim ist?
(gekürzt)
Genauso wenig kann alles, was illegal ist, als „illegitim" abgestempelt werden.
Die MLKP ist eine illegale, aber vollkommen legitime revolutionäre Partei. Ja, sie wurde nicht entsprechend der Gesetze des Systems gegründet und sie lässt sich nicht in die Grenzen und Formen dieser reaktionär-faschistischen Gesetze pressen. Aus diesem Grund können die Verteidiger des Ausbeutungs- und Unterdrückungssystem die Partei im Namen der herrschenden Kräfte kriminalisieren, aber davon, dass sie die Legitimität unserer Partei aufheben kann nicht einmal die Rede sein, die können sie nicht einmal ein bisschen überschatten. Eine Partei kann legal oder illegal sein. Die Kriterien, ob man eine Partei ist oder nicht, ist nicht die Legalität, sondern sind einige objektive Kriterien.
Jede Partei hat ein Programm, ein Statut der internen Regeln, Kader und Organe, Mitglieder, Mitgliedschaftskriterien, Strategie, grundlegende Taktiken und Herangehensweisen, aktuelle Taktiken. Parteien sind Organisationen, die über eine Einheit des Willens und der Aktion verfügen.
Die MLKP verfügt über alle diese Eigenschaften. Mit ihrer ununterbrochenen, konstanten und aktiven politischen Arbeit, mit ihrer in der Türkei und Nordkurdistan verbreiteten Organisierung, ihrer ständig arbeitenden Organisationen und Organe, ihren Regeln, Publikationen, Parteitagen und Konferenzen ist unsere Partei unter den respektierten Parteien, die für Freiheit und Sozialismus kämpfen.
(gekürzt)
Die Illegalität der MLKP und ihre Organisation auf illegaler Grundlage basiert nicht auf irgendeinem Fetisch, sondern auf der Notwendigkeit, die Freiheit des Kampfes für die Befreiung der Arbeiterklasse von der Lohnsklaverei und der Unterdrückten von dem politischen Joch und der Unterdrückung zu garantieren.
Wenn unsere Partei nicht illegal und auf illegaler Grundlage organisiert wäre, hätten das Kapital und der Faschismus keine Schwierigkeiten es der MLKP unter Anwendung aller Art von Gewalt, Provokation und Verschwörungen- wenn die Partei nicht von ihrem Programm, ihrer Strategie und ihrer politischen Linie abweicht - unmöglich zu machen aktiv zu sein und sie physisch zu vernichten, wie sie es mit allen einflussreichen revolutionären Parteien gemacht haben, die sich gegen die Herrschaft wenden gemacht haben. Eben die Illegalität und das illegale Handeln hindern sie daran, ihr schmutziges Ziel zu erreichen. Nichtsdestotrotz haben sie seit Jahren alle Methoden der Tyrannei und Gewalt gegen unsere Partei mobilisiert, wie an den Beispielen von Mustafa Suphi , der revolutionären Bewegung von 1971 durch ihre Führer zu sehen war und von damals bis heute haben sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Aber umsonst! Die MLKP wird auch weiterhin illegal bleiben, um ihre Freiheit des Kampfes gegen das System der Lohnsklaverei, Ausbeutung, soziale, nationale und geschlechtliche Ungleichheit, Faschismus und Imperialismus zu schützen.
(gekürzt)
Der Marxismus-Leninismus ist die Grundlage für die MLKP. Der Marxismus-Leninismus ist kein Dogma oder eine tote, eingefrorene Sammlung von Formeln, sondern ein wissenschaftlicher Wegweiser. Aus diesem Grund setzt die MLKP die historische, dialektische, materialistische Methode über alles. Sie handelt in dem Bewusstsein, dass man sonst kein Marxist sein kann und keine marxistisch-leninistischen Antworten auf die Fragen und Probleme der Zeit geben kann, in der die Welt und die Gesellschaft leben.
(gekürzt)
Mit dem Sieg der Revolution und abhängig von dem Bewusstsein, dem Willen und der Vorbereitung der Arbeiterklasse und ihrer Entschlossenheit und ihres Erfolges die Armen in Stadt und Land anzuführen, strebt die MLKP danach, einen Prozess der Vergesellschaftung der Produktionsmittel zu starten, alle Art von Ausbeutung und Herrschaft des Menschen über den Menschen abzuschaffen sowie auch den Einfluss der bürgerlichen Ideologie, der weiterhin existiert, also mit anderen Worten strebt sie danach, die Phase des Sozialismus zu beginnen.
Das endgültige Ziel unserer Partei ist, abhängig von den sozialistischen Erfolgen auf der Welt und unter den Bedingungen des Wohlstandes entstanden aus dem Einsatz der Gesamtheit der Wissenschaft und Technik für die Gesellschaft, eine Welt ohne Grenzen und der Brüderlichkeit der Menschheit zu erreichen, in der die versklavende Abhängigkeit des Individuums von der Teilung der Arbeit, die Gegensätze zwischen Hand- und Kopfarbeit, zwischen Stadt und Land verschwunden sind und die Kultur ein gemeinsames Gut für jeden ist, wo Arbeit eine Freude und das erste Lebensbedürfnis ist, eine Welt, in der die Menschen nicht über Menschen bestimmen, sondern über Dinge, die absolute Freiheit der Menschheit erreicht ist, wo die Klassen, der Staat, die nationalen Grenzen nicht mehr existieren; wissenschaftlich ausgedrückt eine kommunistische Gesellschaft.
(gekürzt)
Ihr könnt die Militanten der MLKP ermorden, einsperren und ihre Aktivitäten zeitweilig aus diesem oder jenem Grund auf einem bestimmten Niveau schwächen, aber ihr könnt die MLKP nicht aufhalten. Sie ist die Fahne der Freiheit und des Sozialismus, der Forderungen, Sehnsüchte und Träume der Arbeiterklasse und der Unterdrückten gegen die kapitalistische Ausbeutung, Faschismus, das Joch der Leugnung und der Kolonialisation, die patriarchalen Ketten der Frauen, soziale Ungerechtigkeiten und das imperialistische Joch.
(gekürzt)
Die Herrschenden des Ausbeutungssystem und des faschistischen Regimes sowie ihre imperialistischen Herren, die hinter der Anklageschrift stehen, werden sich nicht davor retten, den Alptraum der MLKP zu träumen.
Die Gesetze des Klassenkampfes wirken weiterhin. Der Kampf geht weiter. Der Sieg wird denen gehören, die das Banner der Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit der Völker erheben, die Arbeiterklasse und die Unterdrückten werden siegen.


Es lebe der Freiheitskampf der Arbeiter und der unterdrückten Völker!
Es lebe die Gleichheit und Brüderlichkeit des türkischen und kurdischen Volkes!
Nieder mit den kapitalistischen Ausbeutern und den faschistischen Tyrannen! Nieder mit den Imperialisten!
Es lebe die Revolution!
Für den Sieg der Revolution, es lebe die MLKP!

5. Juni 2008
SEYFI POLAT


 

 

Archiv

 

2020
Januar
2019
Dezember November
Oktober September
August Juli
Juni Mai
April Februar
Januar

 

Verteidigungsrede des 10. September Gefangenen Seyfi Polat
fc Share on Twitter
 

Ihr könnt die Militanten der MLKP ermorden, einsperren und ihre Aktivitäten zeitweilig aus diesem oder jenem Grund auf einem bestimmten Niveau schwächen, aber ihr könnt die MLKP nicht aufhalten. 

01. Juli 2008 / Internationales Bulletin / Nr. 71 

Die 23 kommunistischen Gefangenen, die nach Angriffen gegen unsere Partei und revolutionäre sozialistische Einrichtungen vom 08.-12. September 2006 inhaftiert worden waren, wurden am 5.-06. Juni 2008 zum dritten Mal dem Gericht vorgeführt. Bei dieser Gerichtsverhandlung vor dem 10. Strafgericht für Schwere Straftaten in Besiktas, Istanbul, begannen die Gefangenen mit ihrer Verteidigung. Am Ende der Gerichtsverhandlung beschloss das Gericht, 3 Gefangene freizulassen. Der nächste Gerichtstermin wurde auf den 24. Oktober 2008 gelegt.
In ihren Verteidigungsreden erklärten die 10. September Gefangenen, dass sie ihre sozialistischen Ideale auch weiterhin hochhalten werden und verurteilten den bürgerlichen türkischen Staat und die Ordnung der Verfassung.
Der kommunistische Gefangene Seyfi Polat verteidigte in seiner Rede unsere Partei MLKP und alle ihren friedlichen und gewalttätigen Aktionen und Aktivitäten.
Wir veröffentlichen im Folgenden eine gekürzte Version der Verteidigungsrede von Seyfi Polat.

 Antwort auf die Anklageschrift
Die Anklageschrift des Staatsanwaltes der Republik von Istanbul Ali Cengiz Haciosmanoglu ist 292 Seiten lang und entspricht in ihrem ganzen Geist vollkommen dem Ton der Protokollführer der politischen Polizei. Ohne Zweifel gereicht es niemandem zur Ehre, sondern ganz im Gegenteil zur Schande, den Protokollführer für die politische Polizei zu machen, deren Name und Geschichte mit identisch geworden ist mit verdammten Verbrechen wie Folter, Vergewaltigung, Mord durch Folter, extralegale Hinrichtungen, Verschwindenlassen, kurz gesagt mit allen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die 292 seitenlange Anklageschrift des Staatsanwaltes beweist, dass er sich dem Land, in dem er lebt, entfremdet hat, den Arbeitern, Bauern, Werktätigen, die alles produzieren, was in diesem Land konsumiert wird, sowie auch der Situation unserer Völker und dem Schmerz, den sie erleben. Diese Entfremdung lässt den Staatsanwalt, der die Anklageschrift päpstlicher als der Papst vorbereitet hat, bei der Auswertung der Aktionen und Aktivitäten unserer Partei das Joch der Imperialisten, und an erster Stelle des US-Imperialismus, die Ausbeutung und die Ausplünderung durch die Oligarchie des kollaborierenden Kapitals und die Ungerechtigkeiten und Brutalität des faschistischen Regimes verteidigen.
(gekürzt)
Demagogie des Terrorismus, Gewalt der Unterdrücker und der Unterdrückten
Wo immer die Erwähnung des Namens MLKP in der Anklageschrift unvermeidbar ist, die im Namen der herrschenden Kräfte des kapitalistischen Ausbeutungs- und Ausplünderungssystems, des faschistischen und tyrannischen Unterdrückungsregimes und ihrer imperialistischen Herren ausgearbeitet wurde, so ist der erste Satz des Staatsanwaltes Haciosmanoglu „die bewaffnete Terrororganisation namens MLKP"!
Die Ideologen der imperialistischen Bourgeoisie und ihre führenden politischen Sprecher betonen besonders seit der Zeit der 1990er Jahre, dass sie sich mit dem Begriff „Terror" auf „ziellose Gewalt" und „Gewalt um der Gewalt willen" berufen. Ironischerweise versuchen sie jedoch, alle Parteien, Gruppen und Guerillakräfte, die in dem Kampf mit einem politisch-gesellschaftlichem Programm, dass die Befreiung der Arbeiterklasse und der Unterdrückten zum Ziel hat, gezwungen waren, Mittel der Gewalt einzusetzen, oder die mit der Waffe in der Hand gegen imperialistische Besatzer kämpfen, zu „terroristischen Organisationen zu erklären. Ihnen zufolge sind selbst Staaten „Terroristen", die sich nicht dem US-Imperialismus beugen, wie z.B. Kuba!
Wenn du diese bürgerlichen Demagogen fragst werden sie sagen, dass die unterdrückten und ausgebeuteten Arbeiter, die zu Armut und Elend verurteilten Werktätigen, die Völker unter imperialistischem Joch und die Nationen, die unter kolonialem Joch leben, nicht das Recht haben dieser Situation ein Ende zu bereiten. Sie dürfen höchstens eine teilweise, im Rahmen des Systems gestattete Veränderung fordern. Wenn sie damit aber nicht zufrieden sind und sich dem Kampf für politische oder nationale Freiheit oder gesellschaftliche Revolution anschließen und in diesem Kampf gezwungen sind, gegen die imperialistische bürgerliche Gewalt revolutionäre Gewalt einzusetzen, dann werden sie als „Terroristen" und ihr politischer Kampf als „Terrorismus" bezeichnet!
Zweifelsohne ist das eine absurde und verachtenswerte Lüge. Es ist eine billige Demagogie.
(gekürzt)
In einer Klassengesellschaft bedeutet Staat die organisierte Gewaltanwendung für die Interessen der herrschenden Klasse. Die Institutionen wie Armee, Polizei, Justiz, Gerichte, Gefängnisse und Bürokratie, die den Staat bilden, sind Mittel der organisierten Gewalt der herrschenden Klasse. Denn der als Staat bezeichnete Apparat hat keine eigenständige Existenz, er ist die Summe dieser Institutionen.
Alle Ausbeuterstaaten betrachten das Gewaltmonopol als notwendig um Staat zu sein, für ihre Staatshegemonie und Autorität und wollen es in der Hand haben. Durch Gesetze geben sie dem eine offizielle Legitimität, einen gesetzlichen Charakter. In diesem Sinne ist der Staat das Monopol der Gewaltanwendung. Aus diesem Grund ist jede Gewalt der Unterdrückten, jeder Angriff auf die Hegemonie des Staates außer der Gewalt, die die herrschenden Klassen mittels des Staates anwenden, nicht vereinbar mit der Existenz des Staates und wird mit dem heutzutage am meisten verbreiteten Ausdruck als „Terror" oder „Terrorismus" betrachtet.
(gekürzt)
Das faschistische bürgerliche Urteil der Anklageschrift kann die Legitimität der MLKP nicht in den Schatten stellen
Die Anklageschrift, die die MLKP nicht als eine Partei definiert, die das bürgerliche System und das faschistische System ablehnt und es stürzen will, sondern als eine „bewaffnete Terrororganisation" hat keine Gültigkeit.
Unsere Partei erhält ihre Legitimität aus dem Kampf für die Befreiung der Arbeiterklasse und der Unterdrückten von Ausbeutung und politischer Tyrannei. Die sozialen, nationalen und geschlechtlichen Interessen und Forderungen der Arbeiterklasse, der Werktätigen der Städte und der werktätigen Landbevölkerung, die all den Reichtum schaffen, der in diesem Land produziert wird und die die große Mehrheit der Bevölkerung darstellen, nicht als legitim zu betrachten kann nur Ausdruck der politischen Herrschaft der Ausbeuter und einer parasitären Minderheit über unser Volk sein. Aber genau das ist vor der werktätigen Menschheit nicht legitim. Und kann man denn sagen, dass etwas legales immer legitim ist?
(gekürzt)
Genauso wenig kann alles, was illegal ist, als „illegitim" abgestempelt werden.
Die MLKP ist eine illegale, aber vollkommen legitime revolutionäre Partei. Ja, sie wurde nicht entsprechend der Gesetze des Systems gegründet und sie lässt sich nicht in die Grenzen und Formen dieser reaktionär-faschistischen Gesetze pressen. Aus diesem Grund können die Verteidiger des Ausbeutungs- und Unterdrückungssystem die Partei im Namen der herrschenden Kräfte kriminalisieren, aber davon, dass sie die Legitimität unserer Partei aufheben kann nicht einmal die Rede sein, die können sie nicht einmal ein bisschen überschatten. Eine Partei kann legal oder illegal sein. Die Kriterien, ob man eine Partei ist oder nicht, ist nicht die Legalität, sondern sind einige objektive Kriterien.
Jede Partei hat ein Programm, ein Statut der internen Regeln, Kader und Organe, Mitglieder, Mitgliedschaftskriterien, Strategie, grundlegende Taktiken und Herangehensweisen, aktuelle Taktiken. Parteien sind Organisationen, die über eine Einheit des Willens und der Aktion verfügen.
Die MLKP verfügt über alle diese Eigenschaften. Mit ihrer ununterbrochenen, konstanten und aktiven politischen Arbeit, mit ihrer in der Türkei und Nordkurdistan verbreiteten Organisierung, ihrer ständig arbeitenden Organisationen und Organe, ihren Regeln, Publikationen, Parteitagen und Konferenzen ist unsere Partei unter den respektierten Parteien, die für Freiheit und Sozialismus kämpfen.
(gekürzt)
Die Illegalität der MLKP und ihre Organisation auf illegaler Grundlage basiert nicht auf irgendeinem Fetisch, sondern auf der Notwendigkeit, die Freiheit des Kampfes für die Befreiung der Arbeiterklasse von der Lohnsklaverei und der Unterdrückten von dem politischen Joch und der Unterdrückung zu garantieren.
Wenn unsere Partei nicht illegal und auf illegaler Grundlage organisiert wäre, hätten das Kapital und der Faschismus keine Schwierigkeiten es der MLKP unter Anwendung aller Art von Gewalt, Provokation und Verschwörungen- wenn die Partei nicht von ihrem Programm, ihrer Strategie und ihrer politischen Linie abweicht - unmöglich zu machen aktiv zu sein und sie physisch zu vernichten, wie sie es mit allen einflussreichen revolutionären Parteien gemacht haben, die sich gegen die Herrschaft wenden gemacht haben. Eben die Illegalität und das illegale Handeln hindern sie daran, ihr schmutziges Ziel zu erreichen. Nichtsdestotrotz haben sie seit Jahren alle Methoden der Tyrannei und Gewalt gegen unsere Partei mobilisiert, wie an den Beispielen von Mustafa Suphi , der revolutionären Bewegung von 1971 durch ihre Führer zu sehen war und von damals bis heute haben sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Aber umsonst! Die MLKP wird auch weiterhin illegal bleiben, um ihre Freiheit des Kampfes gegen das System der Lohnsklaverei, Ausbeutung, soziale, nationale und geschlechtliche Ungleichheit, Faschismus und Imperialismus zu schützen.
(gekürzt)
Der Marxismus-Leninismus ist die Grundlage für die MLKP. Der Marxismus-Leninismus ist kein Dogma oder eine tote, eingefrorene Sammlung von Formeln, sondern ein wissenschaftlicher Wegweiser. Aus diesem Grund setzt die MLKP die historische, dialektische, materialistische Methode über alles. Sie handelt in dem Bewusstsein, dass man sonst kein Marxist sein kann und keine marxistisch-leninistischen Antworten auf die Fragen und Probleme der Zeit geben kann, in der die Welt und die Gesellschaft leben.
(gekürzt)
Mit dem Sieg der Revolution und abhängig von dem Bewusstsein, dem Willen und der Vorbereitung der Arbeiterklasse und ihrer Entschlossenheit und ihres Erfolges die Armen in Stadt und Land anzuführen, strebt die MLKP danach, einen Prozess der Vergesellschaftung der Produktionsmittel zu starten, alle Art von Ausbeutung und Herrschaft des Menschen über den Menschen abzuschaffen sowie auch den Einfluss der bürgerlichen Ideologie, der weiterhin existiert, also mit anderen Worten strebt sie danach, die Phase des Sozialismus zu beginnen.
Das endgültige Ziel unserer Partei ist, abhängig von den sozialistischen Erfolgen auf der Welt und unter den Bedingungen des Wohlstandes entstanden aus dem Einsatz der Gesamtheit der Wissenschaft und Technik für die Gesellschaft, eine Welt ohne Grenzen und der Brüderlichkeit der Menschheit zu erreichen, in der die versklavende Abhängigkeit des Individuums von der Teilung der Arbeit, die Gegensätze zwischen Hand- und Kopfarbeit, zwischen Stadt und Land verschwunden sind und die Kultur ein gemeinsames Gut für jeden ist, wo Arbeit eine Freude und das erste Lebensbedürfnis ist, eine Welt, in der die Menschen nicht über Menschen bestimmen, sondern über Dinge, die absolute Freiheit der Menschheit erreicht ist, wo die Klassen, der Staat, die nationalen Grenzen nicht mehr existieren; wissenschaftlich ausgedrückt eine kommunistische Gesellschaft.
(gekürzt)
Ihr könnt die Militanten der MLKP ermorden, einsperren und ihre Aktivitäten zeitweilig aus diesem oder jenem Grund auf einem bestimmten Niveau schwächen, aber ihr könnt die MLKP nicht aufhalten. Sie ist die Fahne der Freiheit und des Sozialismus, der Forderungen, Sehnsüchte und Träume der Arbeiterklasse und der Unterdrückten gegen die kapitalistische Ausbeutung, Faschismus, das Joch der Leugnung und der Kolonialisation, die patriarchalen Ketten der Frauen, soziale Ungerechtigkeiten und das imperialistische Joch.
(gekürzt)
Die Herrschenden des Ausbeutungssystem und des faschistischen Regimes sowie ihre imperialistischen Herren, die hinter der Anklageschrift stehen, werden sich nicht davor retten, den Alptraum der MLKP zu träumen.
Die Gesetze des Klassenkampfes wirken weiterhin. Der Kampf geht weiter. Der Sieg wird denen gehören, die das Banner der Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit der Völker erheben, die Arbeiterklasse und die Unterdrückten werden siegen.


Es lebe der Freiheitskampf der Arbeiter und der unterdrückten Völker!
Es lebe die Gleichheit und Brüderlichkeit des türkischen und kurdischen Volkes!
Nieder mit den kapitalistischen Ausbeutern und den faschistischen Tyrannen! Nieder mit den Imperialisten!
Es lebe die Revolution!
Für den Sieg der Revolution, es lebe die MLKP!

5. Juni 2008
SEYFI POLAT