Grußbotschaften zum 15. Jahrestag
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

Deutschland / KPD/ML

Grußbotschaft der KPD/ML anlässlich des 15. Jahrestages der Gründung der MLKP
 
Liebe Genossinnen und Genossen
 
Die KPD/ML übermittelt der MLKP die herzlichsten revolutionären Glückwünsche zum 15. Jahrestag eurer Partei. Die MLKP kann stolz sein auf die Kämpfe und das Erreichte in diesen Jahren.
Wir gedenken zu aller erst den zahllosen Helden und Märtyrern die für die Sache der Arbeiterklasse der Türkei/Nordkurdistan und des Kommunismus gekämpft haben und vom türkischen Staat ermordet, gefoltert, verletzt und inhaftiert worden sind. Die MLKP hat sich durch nichts klein kriegen lassen, weder durch den Militärputsch und auch nicht durch die Taktik von Zuckerbrot und Peitsche.
Der jahrelange Kampf für die Rechte des kurdischen Volkes hat dazu geführt, dass ein Teil des türkischen Staates jetzt gegenüber den nationalen Minderheiten kompromissbereit geworden ist. Trotzdem
wird die Arbeiterklasse der Türkei/Nordkurdistan und ihre Partei immer wachsam sein und den Klassenkampf fortführen.
Die kapitalistische Welt befindet sich gegenwärtig in der größten Wirtschaftskrise seit 1929. Auch in Deutschland strömen von Tag zu Tag mehr Menschen in die Suppenküchen und Kleiderkammern, schließen jeden Tag Betriebe und Geschäfte. Durch die Kurzarbeit konnte der Abschwung noch etwas vertuscht werden. Umso schlimmer wird es kommen, wenn die Kurzarbeit ausläuft. Die Massen sehen, dass der Kapitalismus versagt hat. Umso verzweifelter ist die Propaganda der Bourgeoisie, dass der Aufschwung bald kommen wird. Aber man wird die Massen nicht dauernd mit leeren Versprechen einlullen können.
Nur die Kraft der Arbeiterklasse und der Kampf für den Sozialismus und Kommunismus kann aus der Sackgasse führen.
 
Es lebe die MLKP!
 
Es lebe der Kampf für den Sozialismus und Kommunismus!
 
Hoch die internationale Solidarität!

 

 

Deutschland / KPD/ML Komintern / ML

Liebe Genossen von der MLKP !

Wir gratulieren euch zu eurem 15 jährigen Gründungstag und senden euch kämpferische, solidarische Grüße !

Es ist für uns eine große Ehre, von einer der besten revolutionären Parteien der heutigen Welt eingeladen zu werden.

Wir haben schon viele, viele Jahre vor eurer Gründung mit euren Genossen Seite an Seite kämpfen dürfen und das erfüllt uns mit Stolz und Freude.

Wir stehen fest an eurer Seite und halten das Banner des proletarischen Internationalismus zwischen euch und unserer Partei, der KPD/ML des Genossen Ernst Aust hoch !

Wir haben keinerlei materielle Möglichkeiten, bei euren Feierlichkeiten anwesend sein zu können, aber in unserem Herzen und in unseren Gedanken sind wir unter euch beim Feiern wie beim Kämpfen.

Ihr werdet den Sieg über den Faschismus in eurem Land erringen und damit einen großen internationalistischen Beitrag zur Beseitigung der Unvermeidbarkeit des Weltfaschismus leisten. Das wird ein großer Sieg für den Weltsozialismus sein !

Wir gratulieren allen euren mutigen Kämpfern für ihren heldenmütigen Kampf unter den schwersten illegalen und opfervollen Bedingungen !

Wir haben große Hochachtung vor eurem schweren Kampf, den ihr täglich für eure Partei leistet !

Es lebe die Diktatur des Proletariats in der Türkei und Nord- Kurdistan !
Es lebe die MLKP, der Stoßtrupp der weltproletarischen Armee der sozialistischen Weltrevolution !
Es lebe der Marxismus-Leninismus !
Es lebe der proletarische Internationalismus !
Leider können wir euch kein Geschenk überreichen, aber in aller Bescheidenheit möchten wir euch unser Buch: "Über die Grundlagen und zu den Fragen des Stalinismus" per internet zum Downloaden überreichen.

Wir grüßen und umarmen euch
Rot Front !

KPD/ML
Komintern / ML

Wolfgang Eggers

Grußbotschaften auf Englisch
Grußbotschaften auf Spanisch
Grußbotschaften auf Türkisch