Internationale Solidarität ist unaufhaltbar!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

06. Juni / Internationales Büro / Erklärung Nr. 36  

 

Freiheit für die Mitglieder der Roten Hilfe Belgien!

Die Angriffe der Weltbourgeoisie auf die Revolutionäre und Kommunisten reißen nicht ab. Wer sich für seine Rechte einsetzt, einen legitimen Kampf für ein Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung führt oder sich mit denen solidarisiert, die dies tun, wird verhaftet und mit allen möglichen Formen von Repression überhäuft. Das gilt überall auf der Welt, auch die europäischen Staaten, die sich gerne als freiheitlich und demokratisch geben, stehen anderen Regimes darin um nichts nach.
Am Morgen des 05. Juni wurden in Belgien und Frankreich 10 Wohnungen von schwer bewaffneten Polizisten durchsucht und 5 Personen festgenommen. Bei denen sich in erster Linie gegen die Rote Hilfe Belgien und den Marxistischen Leninistischen Block richtenden Razzien wurden auch die beiden ehemaligen Militanten der CCC, Bertrand Sassoye und Pierre Carette verhaftet. Betrand Sassoye ist gleichzeitig Mitglied des Internationalen Sekretariats der Roten Hilfe International und in diesem Rahmen in der Solidaritätsarbeit mit den politischen Gefangenen aktiv. Ihm wird nun vorgeworfen, er habe die Vorschriften seiner bedingten Entlassung verletzt und Beziehungen zu den am 12. Februar vergangenen Jahres in Italien verhafteten Revolutionären unterhalten. Wieder einmal wird versucht, politische aktive Menschen einzuschüchtern, zum Schweigen zu bringen und unter fadenscheinigen Gründen hinter Gitter zu bringen. Dieser Angriff auf die Rote Hilfe Belgien ist gleichzeitig ein Angriff auf die internationale Solidarität insgesamt. Die Herrschenden wissen, dass sie gegen unsere vereinte Kraft nichts ausrichten können. Deshalb versuchen sie uns zu spalten und jegliche Solidaritätsbekundungen zu unterdrücken. Aber wir kennen die Kraft der internationalen Solidarität und wir werden sie einsetzen!
Wir rufen alle fortschrittlichen, revolutionären und kommunistischen Kräfte dazu auf, gegen die willkürliche Verhaftung der 5 Genossen aktiv zu werden, Protestaktionen zu organisieren, Protestschreiben zu verfassen und ihre sofortige bedingungslose Freiheit zu fordern.

Freiheit für die 5 Genossen aus Brüssel und Paris!

MLKP
Türkei/Nordkurdistan
Internationales Büro

06. Juni 2008