Es lebe der Widerstand, es lebe der Sieg!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

 

Zentralkomitee / Erklärung / Jahr: 2019 Nr. 4

Der faschistischer Chef und das mörderische Regime der Volksfeinde hatte vor vier Jahren verkündet, dass vor dem Gefängnis in Imrali ein Schild mit der Aufschrift „Kein Ein- und Ausgang" verhängt wurde und dass dieses Schild nicht wieder abgehangen wird. Sie haben das so propagiert, als wäre der Führer der nationalen demokratischen Bewegung lebendig begraben worden. Sie haben einen faschistischen psychologischen Krieg geführt, der mit der Demagogie einherging, dass die PKK, die einen entschlossenen Kampf für nationale demokratische Rechte führt, sie dazu gezwungen hätte. Unter der Vorhut von Leyla Güven wurde der Widerstand des unbegrenzten Hungerstreiks und der Angriff des Todesfastens begonnen und entwickelt, wodurch das faschistische Chef-Regime dieses Schild abhängen und den Sargverschluss wegwerfen musste, der Schuldige auf dem Sessel des Justizministeriums musste eine Erklärung bezüglich der „Aufhebung des Verbots von Anwaltsbesuchen" machen, eine handschriftliche Nachricht Öcalan‘s aus Imrali nach draußen musste akzeptiert werden. Die verbotenen Straßen wurden durch den praktischen legitimen Kampf von neuem erobert. Die Täuschung über die Unbesiegbarkeit des Diktators und des faschistischen Chef-Regimes wurden mitsamt ihrer Mauer der Angst stark getroffen.
Erneut wurde gesehen, dass diejenigen, die den Mut haben, die Tore der Aufopferung zu passieren, früher oder später gewinnen werden. Möge dieser politische und ideologische Sieg den Arbeiter*innen, Frauen, Jugendlichen und allen Unterdrückten beglückwünscht werden!
Ruhm allen voran den 8 unsterblichen Genoss*innen; den Machern des Sieges; den unbefristet Hungerstreikenden unter denen auch elf Kommunist*innen waren und die in den verschiedensten Winkeln der Welt waren; den freien Gefangenen, die den Angriff des Todesfastens begonnen haben den Müttern mit den weißen Kopftüchern! Ruhm den Werktätigen, Frauen und Jugendlichen, die für den Erfolg dieses großen Kampfes in der Türkei, Kurdistan und in Europa Schweiß auf den Straßen vergossen haben.
Bis die Verbannungs- und Isolationsangriffe des Faschismus in den Gefängnissen vollständig besiegt sein werden, wird der Kampf auf den Straßen und in den Gefängnissen immer auf der Tagesordnung stehen. Kommunistische Gefangene und unsere Partei werden in diesem Sinne ihre revolutionären Verantwortungen erfüllen.

26. Mai 2019

MLKP

Zentralkomitee